Moderator: Überholi
Soviel hatt ich nicht und es war trotzdem viel zu viel.Trigger hat geschrieben: ↑18.09.2018 12:08Also Ich hab meinen Vergaser vor knapp 5tkm überprüfen und machen lassen.
Die Nadeln wurden auf den K&N Filter eingestellt.
Ich hatte gehofft den mMn hohen Verbrauch vorher in den Griff zu bekommen...
Nachdem Ich heute Tanken war Zeigt bei 180 gefahrenen Kilometern die Tankuhr mal wieder 16,9 Liter.
Da Ich je nach Fahrweise immer zwischen 8-9 Litern unterwegs bin Frage Ich mich dennoch langsam was genau
bei meinem Emchen nicht passt.
Aktuell 95% ohne Sozius, max. das Topcase drauf, 80% Stadt, gerne auch mal Flott aber nicht Rennmodus.
Voll beladen Langstrecke mit max. 120kmh komm Ich wenn es gut läuft mit 6.5 Liter aus.
Da verbraucht mein V6 im Auto weniger
Hat jemand vielleicht eine Idee nach was man noch schauen könnte?
Grüße
Jetzt noch rausfinden wos die schönen Kupplungen spritfest gibt Meine Finger werdens dankenTangomann hat geschrieben: ↑18.09.2018 23:35kleine Empfehlung für besseres Schaffen am Moped:
In die beiden Spritleitungen Schnellkupplungen einbauen,
gebrauchten Tank von Rasenmähertraktor besorgen, 1 m Spritschlauch dranstricken, am anderen Schlauchende auch mit Schnellkupplung ausrüsten
http://i68.tinypic.com/15o76kg.jpg
http://i68.tinypic.com/14jugs5.jpg
http://i67.tinypic.com/2mmfnsi.jpg
Ist geil ! DANKE Ralf !Tangomann hat geschrieben: ↑13.10.2018 10:19Ich gucke mal nach und sag dir bescheid, bin aber jetzt gerade im Garten zugange.
Edit:
https://www.twinmax.de/prskvum.html
Ich bin jetzt zufrieden Da mach ich nix mehr dran Aber Danke für den Tip Ralf !Tangomann hat geschrieben: ↑14.10.2018 14:34Frank, warum hast du die Schwimmerstände nicht mit einem Stück Klarsichtschlauch am Kammerablass geprüft und auf die Soll-Markierung eingestellt?
Generell würde ich auch die Schwimmerstände nur nach unten verstellen, wenn ich dann auch eine Lambda- / AFR-Kontrolle mache. Die Gefahr, dass es bei sehr hoher Drehzahl zu mager anmischt weil zu wenig Sprit nachkommt, wäre mir zu groß. Mit Pech platzt dir der Motor.
Grüße
Ich habe am Wochenende die Vergaser von meiner NTV Nr.2 gemacht weil sie seit dem Kauf grottenschlecht gelaufen ist.Bei meinem Vergaser waren die Schwimmerstände auch zu hoch.
Aber bei so einem alten Mopped kann man natürlich nicht sagen ob das nicht vielleicht doch "Fremdeinwirkung" war… und zudem verstellt sich der Schwimmerstand an sich nicht von allein.
Genau das ist es ! Evtl. wurde mein Vergaserinnenleben mal erneuert. Sieht irgendwie danach aus. Die stand ja mal 7 Jahre glaube. Danach war das alles grün, wenn das vorher nicht korrekt abgelassen war. Und Gummis werden dann auch alle hart. Vielleicht hat jemand Neuteile reingemacht und danach gedacht jetzt ists gut. Meine Schwimmerzungen waren jedenfalls "jungfräulich", die hatten Null Knick oder Biegespuren, d.h. nie eingestellt ?!riedrider hat geschrieben: Aber bei so einem alten Mopped kann man natürlich nicht sagen ob das nicht vielleicht doch "Fremdeinwirkung" war
An dem einen Aircut-Ventil hatte jedenfalls schon mal jemand rumgespielt und eine zu lange Schraube mit einer untergelegten Mutter passend gemacht...
Ja, so macht man's. Probieren bis es passt. Ist jetzt aber auch kein ganzes großes Ding, macht man ja auch bei anderen Einstellarbeiten am Vergaser.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste