Moderator: Überholi
Hab darauf geachtet beim einbau der alten Lamellen gestern ja.cheech2711 hat geschrieben: ↑15.08.2018 09:02ok, meine Kupplung hat funktioniert mit Stahl Anfang und Reib Ende. Werde aber mal versuchen Reib Anfang und Ende, das wären dann 8 Reib und 7 Stahl, ich hoffe die Verzahnung der Druckplatte hat dann noch genug Platz, macht mich echt Irre dieses Thema. Ach und Trigger, bei dem Stahlscheiben gibt es ja an den Zähnen eine Runde smoothe Seite und eine die etwas scharfkantiger ist, hast Du darauf geachtet oder einfach eingebaut. Habe ein Youtube Video gesehen wo der die Runde Seite zum ausrücken hin baut, keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist
cheech2711 hat geschrieben: ↑16.08.2018 12:21so meine Fresse was ein Gefummel, rein raus, rein raus, Fakt ist das in meinem Moped 8 Reib und 8 Stahl verbaut waren und hinten eine Stahlscheibe saß, allerdings nicht wie die 7 originalen sondern eine aus dem Zubehör, würde erklären wenn Kupplung beim Anfahren mit etwas mehr Gas schleifen lassen, diese Jaulgeräusche zustande kamen. Habe jetzt 8 Reib und 7 Stahl verbaut Anfang und Ende Reib. Allerdings ist jetzt der Bowdenzug zu lang, siehe angehangene Bilder. Schalten tut Sie butterweich und Leerlauf kann ich auch finden. Der Bowdenzug zieht auch butterweich aber muss erneuert werden, ein kürzerer muss her. Am Besten Yamaha original, habe gesehen das die aus dem Zubehör meist länger sind. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob der eingebaute ein verlängerter ist, da ist ein ziemlich langes Verbindungsstück mit Gewinde, was sich aber nicht wirklich bewegen lässt.
https://www2.pic-upload.de/thumb/357991 ... 04_Pro.jpg
https://www2.pic-upload.de/thumb/357991 ... 06_Pro.jpg
https://www2.pic-upload.de/thumb/357991 ... 54_Pro.jpg
ach was mir gerade einfällt, ich könnte doch auch den Sprengring lösen und den Hebel 1-2 Zähne nach hinten versetzen? Denn wenn ich das Gewinde oben am Hebel noch 2x drehe fällt es raus
genauso habe ich es auch gemacht. Mein Nachrüstzug war viel zu lang. Theoretiesch ändert sich das Hebel- Wegverhältnis beim versetzen, also am Anfang weniger Zug auf dem Ausrücklager und dann immer mehr, wenn der Hebel rechtwinklig zum Kupplungsgehäuse steht (progressiv). In der Praxis ist das aber nicht relevant, ich habe mich schnell daran gewöhnt.cheech2711 hat geschrieben: ↑16.08.2018 18:50yeah, hat super funktioniert, keine Ahnung um wie viele Zähne ich den versetzt habe aber jetzt ist das Gewinde oben am Hebel ca nen viertel heraus gedreht und der Hebel hat noch etwas Spiel, Kupplung funktioniert
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