Hi Uwe,
Danke für den Tip. Heute lief sie einwandfrei, schöne Tour um 150 Km, kleine Elsassrouten. Zieht auch gut, allerdings nicht ganz gleichmässig. Weiss nicht obs so ok. ist. Muss die Vergaser noch synchronisieren. Ich lass das jetzt mal so und hoffe, es war nur Dreck, dens durchgezogen hat.
Einen zweiten hab ich gekauft und werde den genau zerlegen und anschauen. Mache mir ein kleines "Vergaserstudio" im Keller

, so mit kleinen Schläuchen und Tanks aus dem Modellbau (hab ich alles rumliegen). Dann mach ich von unten nach oben alles schön (hoffentlich). Bei den Dingern müsste man ja eher sagen von hinten nach vorne

Schwimmerkammerstand einstellen, neue Ventile, Hauptdüse, Stöcke, Leerlaufgemischeinstellschraube, Dichtungen. Alles was so in dem "Set" drinist. Ausserdem les ich noch genau nach, evtl. schmeiss ich das Ding auch noch in Ultraschall oder kauf mir das sogar. Undsoweiter, das mach ich zum "Spass" und hoffe, dass der Versager, der eingebaut ist nicht verreckt solang.
Danach sollte sie dann nicht mehr so viel verbrauchen, 6,5 Liter ist schon viel, obwohl ich auch gerne beschleunige, das kann sie gut. Fetter Twin, bin sehr zufrieden, Sound ist auch super, hab Zubehöranlage dran mit CE natürlich. Aber der Topf unten ist raus. Aber daran liegt das mit dem Ruckeln wohl nicht. Aber wer weiss, meist sind die Originaltöpfe doch am besten. Ich habe den.
Viele Grüße,
Frank