Hallo Leute!
Ich war vor einigen Wochen im Elsass, und hab verstärkt auf eine Unart meiner 3VD geachtet, die ich erst seit 3 Monaten fahre.
Beim Beschleunigen, also nur beim Aufwärtstouren des Motors, habe ich genau zwischen 4500 und 5500 Umdr/min ein seltsames Geräusch und Vibrieren aus der Motorgegend.
Als ehemaliger XS 500 Fahrer, ist man ja eigentlich unangenehme Vibrationen und Geräusche gewohnt, aber solche ?!?
Kettensatz ist neu, Reifen und Radlager ebenfalls, Bremsen fallen ebenfalls aus, und bei einem Wechsel der Kupplungsfedern bei 60.000km, habe ich alle Sicherheitsbleche an den Motorinnereien geprüft, und für gut empfunden.
Auch habe ich zwischen Ausgleichwelle und den Zahnrädern kein übermässiges Spiel gefunden, die Lager scheinen alle ok.
Solch ein Geräusch hatte mein Kollege ebenfalls , an seiner XTZ660, da war ein Sicherungsblech aufgebogen, und die Mutter der Ausgleichswelle fast lose.
Bin mit meinem Schrauberlatein soweit durch, das ich überlege, den Motor im Winter zu zerlegen, und neu zu lagern.....
Die Laufleistungen mit einem abgestimmten TRX Vergaser, sowie XTZ750 Auslaßnockenwelle sind überragend, so das man sich kein anderes Motorrad wünschen würde, als diese TDM.
Hoffe, jemand hat solch ein ähnliches Problem schonmal gehabt?!?
Gruß in die Runde
Klaus