Hallo Gemeinde.
Seid gestern Nachmittag habe ich gefühlt so ziemlich alles hier im Board an Themen/Beiträgen über Auspuffanlagen gelesen.
Eines viel mir dabei immer mal wieder ins Auge, der Begriff Y-Rohr!!??
Da ich meinem M'chen eine neue Auspuffanlage gönnen möchte, ist dies im Falle einer 2in2 Variante ja durchaus von Interesse.
Nun meine Frage: Ist dieses besagte Y-Rohr immer dabei oder muss ich es gesondert erwerben??
Ok, bei ner 2in1 brauche ich es nicht, da wird wohl das Mittelrohr direkt in den Krümmer passen, aber für die 2in2 wirds benötigt, oder!!??
Zunächst wollte ich wie bei der XJR hinten die Blenden tauschen (42er oder 34er), aber Putsekuchen, das scheint ein durchgängiges Rohr zu sein.
Da ich zwei original Anlagen hier habe, habe ich es nämlich mit rundum Bohrungen versucht, aber da dreht mann gar nichts.
Ich werde sie mal mit nem Plasmabrenner der Länge nach aufschneiden und mir die Sache genauer ansehen.
Wenn ich fertig bin, dann kann ich ja mal für Interessenten die Bilder hochladen. So einen offenen Auspuff bekommt mann ja auch nicht alle Tage zu sehen.
Wie gesagt, ich baue mir entweder ne 2in2 an (GPR Furore oder Cobra Hypershots etc.) oder ne 2in1 (ebenfalls GPR oder Cobra).
Auch da wäre ich für eine kurze Einschätzung von euch dankbar.
Schönen Sonntag noch!!!
Gruß Erich