Wie schon in meinem Suchthread erwähnt komnte ich meinen kleinen Bruder von einer TDM überzeugen.
Gesagt getan seit Sonntag stehen 2 TDMs auf dem Hof

Nun zur Sache die 900er Bj. 2004 28tkm kreischt/quietscht beim Anfahren aus dem stand.
Bei der Probefahrt und der Überführung mit Stadtverkehr am Sonntag nix davon gemerkt. Heute über den Tag auch nicht bis ich jetzt am Abend nochmal ne Runde gedreht habe. Heidelberg erste Ampel bissl deftiger ans Gas und fast einen Herzinfakt bekommen weil die auf einmal so dermaßen gebrüllt hat. :gaga:
Ich dachte erst es kommt vom Vorderrad dem ist aber nicht so. Nach 2 weiteren malen war das kreische auf einmal weg.
Ich dachte vllt Kupplung kaltes Öl kreischen.
Auf der Rückfahrt gegen 0.00Uhr hat sie garnicht gemekert erst nach 15km auf einmal wieder beim Anfahren.
Dadurch kommt kalter Motor wohl auch nicht in Frage.
Leider ist das Geräusch nicht immer reproduzierbar.
Allerdings konnte ich es einmal länger halten in dem ich die Kupplung hab schleifen lassen. Deswegen gehe ich von der Kupplung als Ursache aus.
Jemand ne Idee? :mauer:
Aufgetreten wie gesagt immer nur in Gang 1 beim Anfahren aus dem absoluten Stillstand aber wie gesagt unregelmäßig.
Öl hab ich gecheckt war ganz leicht über Max. Nich das die Kupplung trocken liegen würde oder so.
Liebe Grüße
Manu