Barracuda MAX RX

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
MadMaxi
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2013 16:17
Real-Name: Markus Strebl
Wohnort: Österreich-2770 Gutenstein/Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot

Barracuda MAX RX

Beitrag von MadMaxi » 24.08.2015 22:52

Hallo!
Hat jemand zufällig auf seiner TDM einen Barracuda Max RX Auspuff verbaut?
Würde mich für diesen Auspuff interessieren.Seit meinen Ausrutscher hat mein Original Auspuff ein paar Abschürfungen ab bekommen. Sieht nicht so gut aus.Mir gefällt meine TDM eigentlich so wie der Auspuff jetzt ist. Deswegen will ich sie nicht zu sehr verändern. Das heist von der länge und vom Styling sollte der Auspuff ähnlich sein und von der Montage her soll er eher flach bleiben und nicht so arg schräg nach oben gehen(gefällt mir nicht so und gibt eventuell Probleme mit Koffern).Aber der Sound könnte schon vom Charakter etwas mehr her machen,aber keine Brülltüte sein.
Jetzt habe ich gesucht was man noch so bekommt für die TDM 850 und bin bei dem oben genannten Auspuff hängen geblieben. http://www.barracudaexhaust.com/Motorra ... nlage_1629

Fretschki
Beiträge: 318
Registriert: 11.08.2014 12:50
Real-Name: Frederic Soudan
Wohnort: 50735 Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd

Barracuda MAX RX

Beitrag von Fretschki » 25.08.2015 08:22

Also nach meiner erfahrung, sind die barracudas alle sau laut. Regelrecht unangenehm schon. Sowohl auf meiner tdm wie auch auf der xjr eines Freundes
Gruß

Freddy
--
Nach fest kommt knack und dann ist's ab!

Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag :D

MadMaxi
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2013 16:17
Real-Name: Markus Strebl
Wohnort: Österreich-2770 Gutenstein/Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot

Barracuda MAX RX

Beitrag von MadMaxi » 28.08.2015 22:48

Okay,das ist schon mal ein Anhalts Punkt.Für die TDM gib es ja nicht mehr all zu viel neues was Auspuff angeht.
Habe jetzt ein Angebot bekommen für einen Originalen TDM Auspuff (gebraucht) wo die linke Seite zerkratzt und die Rechte Seite gut ist.Genau diese seite brauche ich.Rechte Seite runter schneiden und bei meinem raufschweißsen das müßte doch gehen.Und das um 80 Euro.

Ewok
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2012 22:13
Wohnort: D-42855 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Lavagrau Perleffekt

Barracuda MAX RX

Beitrag von Ewok » 02.09.2015 22:19

Guten Abend,

also ich habe den als 2 in1 an meiner 3VD. Der ist schon mächtig laut und kann als "Brülltüte" bezeichnet werden. Klangtechnisch geht der eher ins patschen/knallen und weniger in die brummige Richtung, insbesondere in den unteren Drehzahlen.
Barracuda bietet aber auch andere, leisere DB-eater an, wie die sich dann anhören weiß ich aber nicht.

Ganz ehrlich... wirklich schöner sound geht anders, nochmal würde ich mir die nicht kaufen. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich das mit dem anderen Motor der 4TX anhört, vielleicht klingt der da ja besser.

Fretschki
Beiträge: 318
Registriert: 11.08.2014 12:50
Real-Name: Frederic Soudan
Wohnort: 50735 Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd

Barracuda MAX RX

Beitrag von Fretschki » 03.09.2015 08:45

nicht zu vergessen, dass die Dinger machtig Leistung kosten
(War zumindest an meiner so)
Gruß

Freddy
--
Nach fest kommt knack und dann ist's ab!

Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag :D

f17l
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2014 06:14
Real-Name: Beuchert Wolfgang
Wohnort: 6922 Wolfurt / Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | SM1

Barracuda MAX RX

Beitrag von f17l » 09.09.2015 12:54

Servus,

ich kann folgendes empfehlen:
http://www.ilmberger-parts.de/gpr-treva ... spuff.html
Tiefer bollernder Sound; nicht unverschämt laut; gute Qualität; leichte Montage;

Gruss

Wolfgang

Ugly
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2014 13:19
Real-Name: Frank Schweda
Wohnort: D-30974 Wennigsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

Barracuda MAX RX

Beitrag von Ugly » 09.09.2015 14:09

Moin,

die GPR Trevale fahre ich auch, für den Preis wirklich eine ordentliche Qualität, der Sound stimmt auch.

Allerdings finde ich sie doch schon mächtig laut. Es werden 2 Arten DB-Eater mitgeliefert, beide lt. Herstellerangabe zugelassen.
Der eine besteht nur aus einem Stückchen gelochten Rohr - den kann man auch gleich weglassen, unerträglich laut.
Der andere ist ähnlicher Bauart, allerdings ist das Rohr hinten mit einer Scheibe verschlossen, die eine 8mm-Bohrung aufweist. Fand ich persönlich immer noch zu laut, daher habe ich das Loch mit einer Schraube dichtgemacht. Aber wirklich leise ist die Anlage trotzdem noch nicht - eher grenzwertig.

Das fand auch die Rennleitung vor 2 Wochen am Nienstedter Pass. Die haben mich rausgefischt und ich musste im Stand eine "Soundvorführung" machen. Dank der mitgeführten E-Bescheinigung, des gepflegten Aussehens (nicht meiner Person, gemeint ist die TDM. Zitat: "Die ist aber sauber") und meines (hüstel ;) ) distinguierten Auftretens durfte ich dann weiterfahren.
Aber so richtig wohl ist mir bei der Lautstärke immer noch nicht.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Ugly am 09.09.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

f17l
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2014 06:14
Real-Name: Beuchert Wolfgang
Wohnort: 6922 Wolfurt / Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | SM1

Barracuda MAX RX

Beitrag von f17l » 09.09.2015 16:45

Servus,
also das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Wenn ich mir die HD s anhöre, die bei uns im Ländle (Vorarlberg) auf den Strassen unterwegs sind, dann ist die GPR Trevale eine "Flüstertüte".
Da mach ich mir keine Sorgen deswegen.
Bin viel im Allgäu unterwegs und hatte bisher auch noch keine negativen Erfahrungen mit dort ansässigen Sheriffs.

Gruss Wolfgang

JohnMcClane
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2015 19:02
Real-Name: Markus
Wohnort: D-46483 Wesel / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | schwarzblau

Barracuda MAX RX

Beitrag von JohnMcClane » 03.10.2015 13:02

Hallo

Ich habe den hier unter meiner TDM klick und muss sagen das der schön bassig ist und nur beim richtigen beschleunigen ordentlich was von sich gibt.

Hier mal mit dem Handy von meiner aber leider nicht wirklich gute Soundquali

klick
Zuletzt geändert von JohnMcClane am 03.10.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten