TDM 850 geht aus

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

lightmaker

TDM 850 geht aus

Beitragvon lightmaker » 24.06.2014 07:06

Servus zusammen,
schon eine ganze zeit ging meine gutste spontan mal aus. Ähnliche Probleme findet man ja mit der Suche ganz gut aber nix half weiter. Drosselklappensensor geprüft, Kontaktspray - hurra gute 2 Wochen ohne Probleme! Dann der Tag vor der Tour - die Kiste geht nur noch aus, bis halb elf am Abend gesschraubt. Am Ende waren wir bei der Benzinpumpe. Denke die läuft auch.
Frage : welchen Druck sollte die Ausgangsseitig haben - kann doch nicht so viel sein - gerade so, dass der Sprit läuft.
Naja auf jeden Fall geht sie an und wenn man Gas gibt sofort wieder aus - als ob es zum Anlassen noch reicht, aber sie dann keinen Sprit mehr bekommt. Der Tank ist unten - ich speise aus einer kleinen Flasche. Da zieht sie auch beim Einschalten kurz an (Pumpe läuft), aber dann ist sofort Schluss.
Läuft die Pumpe 100%ig immer an bei Zündung ein? - theoretisch braucht sie ja nicht wenn der Vergaser ausreichend Sprit hat und der Wiederstand groß genug ist.

Mittleweile denke ich Vergaser - ist da eingangsseitig noch eine Art Filter drinnen der dicht sein könnte ? Leider habe ich vom Vergaser noch keinen Plan, aber der hat nur einen Eingang und erst mal klingt es logisch das da was fehlt wenn beide Töpfe rein gar nicht wollen.
Die Kerzen haben bisher immer gut ausgesehen - jetzt mache ich sie noch einmal raus - mal sehen ob sich was geändert hat nachdem das spontanen Problem ein 100% Effekt geworden ist.

Vielleicht hat ja da draussen jemand den entscheidenen Tip...

Die Tour bin ich mit meiner "kleinen" gefahren - Kawasaki EL252- der Held von Arraba...
Grüße aus Böhmfeld
Marco
--
ALLES wird schön!

Kruemel

TDM 850 geht aus

Beitragvon Kruemel » 24.06.2014 09:46

Mons!

Kurzversion:

die Pumpe läuft an, bis Druck im System ist - dann schaltet sie ab ...

Lässt der Druck auf der Spritleitung nach, geht die Pumpe wieder an ....

Und: da ist mehr Druck drauf, als Du "ohne weiteres" mit dme Daumen zuhalten kannst - Du musst Dir schon richtig Mühe gebeen, um nen offenen Benzschlauch zuzuhalten.

Ausserdem läuft die TX ohne Pumpe nach Abshalten des Sprits im Stand noch fast eine Minute mit dem, was in den Schwimmerkammern ist.

Ausserdem hat die TX eigentlich kene Probleme mit dme DKS - da würd ich nix sprühen, der ist weitestgehend verkapselt ....

Die Möhre läuft auch ohne DKS, zumindest im Stand ... die alte TX zumindest, vor Deiner Serie ... vorletztes WE ausprobiert, hab mich nur gewundert, warum der Drehzahlmesser komisches anzeigt ...

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Überholi

TDM 850 geht aus

Beitragvon Überholi » 24.06.2014 10:22

Drehzahlmesser wird zum einstellen des DKS benutzt. dass man den Korrekt einstellen kann.

zündung aus, dks abstecken. zündung an
zeiger zeigt was an
ideal bei richtig eingestellter leerlaufdrehzahl sind 4000 touren angezeigt.

darüber = DKS runter verstellen

unter 4000 = DKS rauf verstellen

zum Problem:
ich denke dass da kein sprit reinkommt.
filterkasten runter. mit bremsenreiniger in den ansauger spritzen (beim lauf der maschine)
wenn sie dann nicht ausgeht, dann ist es das benzin.

wenn der filter zu ist könnte das sein, aber auch wenn die düsen verstopft sind.
der filter sitzt im schlauch am vergaser ist ein ganz kleines dingens. schlauch ab dann kann man erkennen dass da noch was drin ist. - oder auch nicht.

ich würde den vergaser mal abbauen und die schwimmerkammern von innenansehen.

wenn du dir das nicht zutraust dann musst du jemand damit beauftragen der sich damit auskennt.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

lightmaker

TDM 850 geht aus

Beitragvon lightmaker » 28.06.2014 19:47

Sevus,

mehr Druck von der Pumpe als ich ohne weiteres mit dem Daumen zuhalten kann???
Also bei meiner überhaupt kein Problem!
Sie pumpt ganz brav und wenn ich mal den Daumen auf das Schaluchende lege ist's vorbei mit der Kunst.
Ich denke die hat wohl den Geist aufgegeben?!

Grüße aus Böhmfeld
Marco
--
ALLES wird schön!

lightmaker

TDM 850 geht aus

Beitragvon lightmaker » 19.06.2015 22:46

GELÖST!!!!
erst habe ich die Kerzen getauscht und dann lief sie letzte Saison ohne weitere Probleme - wie peinlich...
Aber vor 2 Tagen das gleiche Problem:teufel:

also neue Suche und diesmal habe ich es wirklich gefunden - den Wackelkontakt.
Da wo die Wegfahrsperre angeschlossen wird (3 Steckverbinder in der hinteren Verkleidung) sind zwei Brücken drinnen - eine hat ab und zu mal nicht gebrückt...

Jetzt läuft sie wieder und aus Dankbarkeit habe ich ihr gleich noch neue Blinker
spendiert:rotate:
Grüße aus Böhmfeld
Marco
--
ALLES wird schön!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“