Lars schrieb:
>
> Von daher erscheint mir der Ansatz des OP "vorher drehe ich Sie nicht über 4000 U/min, das ist
> zwar fad, aber in meinen Augen absolut notwendig" doch vielleicht vorsichtiger als nötig. Das
> heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ich vorschlage, die Einfahrzeit auf der BAB zwischen HH und
> M bei 180kmh abzuspulen (wenn es denn überhaupt gehen würde). Gelegentlich mal ein kurzer Spurt aus
> einer Kurve heraus bis 6000 oder gar 7000 U/min sollten aber mit den Vorschriften im Einklang
> stehen, so wie ich sie lese.
>
> Wenn ihr wollt, dürft ihr jetzt gerne das Bashing auf mich umleiten. Ansonsten wünsche ich dem OP
> eine nicht zu fade Einfahrzeit (die meiner Meinung nach auch gar nicht soo fad sein muss) und viel
> Spaß und Freude an seiner TDM.
>
> Ciaole,
> Lars
>
Hello Lars,
nein, ich gebe Dir recht, war (ist) sie nicht. Ich war heute beim 1000'er Service (real 910 Km) und die bis dato gefahrene Strecke war sicher net fad. Ich hatte halt mehr Schaltintervalle :D . Die kurze Drehzahl"überschreitung" in der Einfahrzeit bis 6000 ist, denke ich, kein Problem... ich bin da wahrscheinlich übervorsichtig :rolleyes: ; die Lady fährt sich so seidenweich, das hat Sie sich verdient...:rotate: .
Scherz beiseite, des muss so sein...
Gruß... .
D.M.7.0 schrieb:
> Hey Alex,
>
750_900 schrieb:
> >
> > Ich hätte den Datenauszug bei der Hand: was kann ich Dir noch mitteilen?
> >
> > Gruß, Alex.
> >
> es ging mir um das genaue Baujahr, sprich Fertigungsjahr und nicht Tag der Zulasssung.
> Du meintest ja:
> Modellreihe sollte 2013 sein. Generell ist das EZ-Datum 07/2014.
> Mich interessierte nur ob Deine TDM eine von der Halde ist, also Produktion aus 2010 o.ä.
> Dann lief sie ja in der Zeit mal kurz, bevor sie dann regulär zugelassen wurde.
> Ich erinnere mich nämlich an ein Mädel aus dem Forum, die mal etwas Ärger mit einem Neufahrzeug
> hatte. Aber bitte keine Sorgen machen, sondern geniesse die Zeit.
> Wahrscheinlich sowieso mein Denkfehler. :rolleyes: :p
Das Fertigungsjahr per se finde ich im Datenauszug nicht. Lässt sich dies an Hand der FIN prüfen? Die Typenscheine von früher sind heute ja leider nur mehr Beiläge/Datenauszüge.
Ich habe die TDM mit Kilometerstand "0" vom Händler übernommen, gibt es sogar ein Foto
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
.
Wo finde ich das Fertigungsjahr? Andere Frage: hat es den Farbton "gun metal" 2010 schon gegeben?
Ich gehe eigentlich von einem Neufahrzeug aus, weil:
Das Eckige vom Anfang ins Seidenweiche jetzt übergegangen ist, Beispiel: das Ruckeln hat von ~ 3000 U/min auf rund 2300 U/min zurück gesetzt. Mit einem zarten Gashändchen lässt sich dies locker machen (aber was erzähle ich Euch :look: :p )
Die Werkstatt das Lenkkopflager nachziehen musste; ich warte schon auf posts
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
...
Das Gewebe im Längsprofil ist..... das poste ich wo's hingehört...
...und die Lady einfach butterweich läuft....ich geniesse, solange der Urlaub noch dauert.
Ok, zurück zum rationellen:
...Merci,
Alex.
--
...zweigleisig unterwegs...