Dynojet Vergaser Kit

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Moderator: Überholi

Tom171
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Dynojet Vergaser Kit

Beitragvon Tom171 » 13.12.2013 21:55

Hallo Zusammen,
habe mir heute bei Tante Louise diesen Dynojet Kit bestellt. Nun meine Frage hatt den schon jemand verbaut?
Brauche ich extra noch neue Dichtungen oder sind die dabei?
Im Laden konnte mir das keiner sagen (Pfeiffen sorry)
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?!
Danke gruß Tom
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Überholi
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Dynojet Vergaser Kit

Beitragvon Überholi » 13.12.2013 22:18

also es sind nadeln dabei - und hauptdüsen. 2 verschiedene hauptdüsen - für verschiedene konfigurationen - das steht dann in der anleitung. dann sind noch federn und clipse drin.

das wars wenn ich mich recht erinnere.

wenn du gutes werkzeug hast dann brauchst du nichts weiter. ne sptizzange ist von vorteil für die halter der nadeln.

wenn du nach kommen das satzes Fragen hast meld dich.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



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[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

MGScandalo
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Dynojet Vergaser Kit

Beitragvon MGScandalo » 14.12.2013 07:32

...was versprichst Du Dir von dem Einbau? Ohne professionelle Abstimmung kann so ein Einbaukit ganz schnell zu einem großen Ärgernis werden.

Wenn Du schon was an Deine Vergaser machen möchtest, dann tausche sie gegen Flachschieber Vergaser. Ansonsten gilt: Original is the best!!

Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Dynojet Vergaser Kit

Beitragvon Überholi » 14.12.2013 11:10

jürgen hat natürlich recht mit seiner Anmerkung dass das ein Ärgerniss werden kann.

bei meiner 4TX die jetzt die Moni Fährt, war es plug and Play.
nach etwa 80Tkm war jedoch der Kit verschlissen.
diese Saison habe ich den Vergaser überholt.
Nadeldüsen gewechselt und einen Neuen Dynojet -kit verbaut.

wieder alles Plug and Play.

das Motorrad hatte damals an spritzigkeit gewonnen und an durchzugskraft - der spritverbrauch ging runter.

beim vergleich zwischen Flachies und dynokit spricht der hohe preis der Flachies dagegen. - abstimmen muss man die Flachies auch.

wobei man sagen muss Flachies haben nochmals einen anderen Antritt. wobei die leistung nicht unbedingt höher ist, als mit Gut abgestimmten Originalen.

40er Mikunis sind um 2 mm grösser - dadurch mehr spitzenleistung jedoch untenrum weniger an drehmoment.


´s war da Erich
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Tom171
Registriert: 19.04.2012 19:19

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Beitragvon Tom171 » 16.12.2013 20:12

Hallo zusammen,
also meine TDM wird nach dem Einbau von einem Fachmann eingestellt das ist ja logisch.
Außerdem möchte ich es machen weil mein Mchen kurz vor der Winterpause etwas gemuckt hatt.
Lief wenn sie kalt war nur auf einem Zylinder und sprang schlecht an.
Bei Tante Luise bekomme ich den Kitt eh nicht mehr. Wer weis wo ich einen herbekomme.
Danke l.g. Tom;D
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joekel
Registriert: 21.10.2006 22:55

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Beitragvon joekel » 16.12.2013 21:09

Tom171 schrieb:
> Hallo zusammen,

> Lief wenn sie kalt war nur auf einem Zylinder und sprang schlecht
> an.

Hallo Tom,

was Du da beschreibst, kommt kaum von verschlissenen Nadeldüsen. Wie sehen die Kerzen aus und wann wurde zuletzt das Ventilspiel überprüft?

Grüße

joekel
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Tom171
Registriert: 19.04.2012 19:19

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Beitragvon Tom171 » 16.12.2013 21:23

Hi Joekel,
keine Ahnung habe sie erst seit 2 Jahren?!
Grüße Tom

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 16.12.2013 21:42

dyno jet Kits bekommst du bei Micron direkt .

oder derzeit hier - günstiger : dynojet-kit TDM850
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Tom171
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Beitragvon Tom171 » 17.12.2013 17:42

Hallo Überholi,
danke für die Info.
Welche muss ich da nehmen Stufe 1 oder 3?
Gruß Tom
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 17.12.2013 18:01

hier eine Beschreibung was für was ist : beschreibung

stufe 1 ist ausreichend - denke nicht dass du einzel luftfilter usw. fährst.
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Zuletzt geändert von Überholi am 17.12.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.


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