Ich habe gestern meine 4TX in die werkstatt gegeben, da diese bei niedrigen Drehzahlen etwas ruckelt. Bereits zuvor habe ich den Luftfilter gewechselt und habe dabei und in der Werkstatt folgende interessanten Beobachtungen gemacht.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, was davon serienmäßig ist und was ein Vorbesitzer verbastelt hat:
1) Auf den Auspufftüten steht 3VD drauf - sind das dann Tauschtüten von der 3VD oder hat Yamaha alte Teile verbaut?
2) In den Auspufftüten sind im Eingangsbereich Löcher eingebracht, die in Richtung Strasse gehen und aus denen die Abgase rauskommen - Sind die Löcher Original oder hat einer der Vorbesitzer gemeint mit dem Bohrer die TDM zu tunen?
3) Auf dem Luftfilterkasten ist in großen Buchstaben ebenfalls 3VD eingeformt - auch hier die Frage - hat da ein Vorbesitzer den Luftfilterkasten ausgewechselt oder hat Yamaha bei den Ersatzteilen gespart.
Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit auf das eigene Motorrad zu schauen und mir einen Tipp zu geben, ob oder was normal ist.
Vielen Dank!!