Motor geht aus wenn Warm

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Dukerus
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Beitrag von Dukerus » 06.06.2013 13:57

Hallo mein Name ist Sascha und ich komme aus München :)

ich hab seit kurzem ein großes Problem mit meiner TDM 3vd BJ 1992.

Sie stottert und geht aus im Stand wenn sie Warm ist und nach einiger Zeit wenn man weiter fährt kann man sie nur noch am Laufen halten

wenn man mit dem Gas Spielt.

Dazu kommt wenn sie dann doch aus geht, sie erst nach einigen Versuchen mehr schlecht als recht wieder anspringt.

Hat einer eine Idee wo ich am besten Anfange zu suchen bzw. hatte das auch schon mal einer von euch ?

Ach ja hab einen Sportauspuff von Sebring drauf und einen K&N Luftfilter.

Gruß

Sascha

Red
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Beitrag von Red » 06.06.2013 16:16

hi,

hängt dein choke (zug)?
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gruß
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Dukerus
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Motor geht aus wenn Warm

Beitrag von Dukerus » 06.06.2013 16:37

Hi leider nicht hab ich schon nach geschaut :( hmmm

hab letztens schon mal das Problem gehabt und dann die Zündkerzen neu gemacht.
Danach war dann bei den letzten 2 ausfahrten ruhe.

Aber seit heute ist es genauso schlimm wie letztens.
Zuletzt geändert von Dukerus am 06.06.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Banix » 06.06.2013 17:56

Hallo Sascha,
die zwei "üblichen Verdächtigen" sind:

- Zündkabel / Übergang zur Zündspule oder zum Kerzenstecker

- Schmutz oder Wasser im Vergaser, am besten ausbauen und reinigen, je nach Alter auch mal an verschlissene Düsen und Düsennadeln denken, gegebenenfalls erneuern.

Hat das Motorrad länger gestanden bevor der Fehler auftrat?
Dann würde ich eher auf den Vergaser tippen.
Es könnte sich Wasser im Tank abgesetzt haben welches dann in den Vergaser gelangt ist.
Kleine Schmutzpartikel machen im Vergaser auch ganz schön Ärger.

Falls der Fehler nach starkem Regen oder Waschen mit Wasserschlauch etc. auftrat würde ich zuerst bei den Kerzensteckern bzw. Zündkabeln nachsehen.

VG
Hanno

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Zuletzt geändert von Banix am 06.06.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Überholi » 06.06.2013 18:06

oder der wasserablauf vom Tankdeckel ist verstopft

dann läuft wasser in den tank und somit in die vergaser - selbiges problem.
´s war da Erich
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Beitrag von RucksackEifelYeti » 06.06.2013 23:25

hört sich für mich nach viel zu fettes Gemisch mit Exitus der Kerzen an.
Wie hoch ist den der Verbrauch??

--
Gruss
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Beitrag von Dukerus » 07.06.2013 07:28

Vielen Dank für die Nützlichen Tipps :)

Also die Maschine stand glaube ich länger bevor ich sie gekauft habe kann auch sein

das sie draussen Stand ?!

Mir ist gestern aufgefallen das ich ca 30 min nach dem ersten Starten normal fahren kann und dann tritt wieder der Fehler auf das sie ruckelt und das Gas nicht richtig an nimmt , sowie Knallen im Auspuff von dem unverbrannten Kraftstoff.

Dazu kommt das ich vom ersten Tag an sobald sie Warm ist alle 10 Sekunden sowas wie einen kleinen aussetzer hat, aber die Drehzahl kaum sichtbar abfällt ....
klingt auch so als währe das nur ein Zylinder der aus fällt ?

ich schau mal ob ich das mit der Tankentlüftung hin bekomme und das nix bringt mach ich mal die Vergaser auf.

Hab aber irgentwie im gefühl das das mit der Zündung zum tun hat ... ist aber nur meine vermutung

danke nochmal

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Beitrag von Red » 07.06.2013 07:32

hi,

es könnte schon sein das z.b. die zündspule Fehler macht, wenn sie warm ist.
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Beitrag von Dukerus » 07.06.2013 09:36

Also mein Verbrauch liegt bei 7-8 l bei Sportlicher Fahrweise

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Beitrag von Yamaha-Men » 07.06.2013 09:55

Verbrauch ist etwas hoch
Aber da du aus Bayern kommst kannste ja mal den Überholi (Erich) fragen ob er sich die Sache mal anschauen kann
Da biste auf jeden Fall in den besten Händen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Beitrag von goblin » 23.06.2013 16:45

Besteht das Problem noch?

Wenn du es gelöst haben solltest, sag mal Bescheid woran es gelegen hat :)

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