Motor geht aus bei Hitze

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Ochoneu

Motor geht aus bei Hitze

Beitragvon Ochoneu » 15.04.2013 20:22

Hallo
Ich habe eine TDM850 3VD Baujahr 1992
Ich stand gestern im Stau und dann ging die Temeratur fast auf den roten Bereich. Sieht so aus. als wenn der Thermostat auch kaputt ist.
Nun aber das Problem.

Der Motor ging dann aus und lies sich nicht mehr starten. Bin dann auf den Standstreifen und habe gewartet. Nach ca. 30 Minuten ist die Maschine wieder problemlos angelaufen. auch Läuft sie wenn ich nicht im Stau stehe bzw. wenn die Themperatur nicht so hoch wird.

Was kann das sein?

Gruß
Ochoneu

Kruemel

Motor geht aus bei Hitze

Beitragvon Kruemel » 15.04.2013 22:11

Moins!

mehrere Möglichkeiten ...

Das fängt an mit einer wärme- defekten Zündspule (die sich eben abmeldet, wenn ihr zu warm wird), möglich ist auch ein Problem im Kerzenstecker, beispielsweise durch verdampfendes eingedrungenes Wasser, was dann als Wasserdampf eine leitende Brücke bildet (vermutlich eher nicht);
möglich wäre auch Dampfblasenbildung im Vergaser ...

Ich hab ne elektrische Benzpumpe, wenn ich länger "warm stehe" dann fühle ich das Dingen dauerhaft laufend, weil sie versucht Druck aufzubauen - aber nicht kann, weil eben Dampfblasen im Vergaser oder in der Leitung das irgendwie stören ...

Da würd ich mal anfangen ... auch den Luftfilter würd ich mal checken, ob der noch was durchlässt?

und ein ausgefülltes Profil hat auch Vorteile!

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Yamaha-Men

Motor geht aus bei Hitze

Beitragvon Yamaha-Men » 16.04.2013 17:29

das die Temperatur steigt wenn du im Stau stehst ist normal
Wenns zu warm wird sollte sich der Ventilator einschalten dann fällt die Temperatur wieder
Mit dem Ausgehen sollte das aber weniger zu tun haben
Denke eher das dass Problem im Fenster welches Reinhard aufgemacht hat zu finden ist

Hatte mal mit dem Benzinpumpenrelais an meinem früheren DB Probleme. Immer wenn er warm war war finito, nach erkalten lief er wieder
War ne kalte Lötstelle am Relais; ADAC hats gelötet und gut wars

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Ochoneu

Motor geht aus bei Hitze

Beitragvon Ochoneu » 17.04.2013 18:13

Hallo Danke für die Info
werde das mal versuchen und mich dann wieder melden

Ochoneu

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“