900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Beitragvon Red » 28.03.2011 16:20

hi,

Steindesigner schrieb:

> Hey Robert,
> das war aber ein extrem günstiger Kurs.
> Meine vom März 93 gab es als Reimport aus der Schweiz für 12600 DM.
> Zu der Zeit kostete sie bei unseren Yamahahändler knappe 15000 DM.

jain, ist auch nicht alles......

war ende 92 beim händler vorstellig, habe dann aber erst 93 die 92er gekauft.
von 92 auf 93 änderte sich etliches, so der silberne rahmen u. motor, als auch der verchromte auspuff u. die polierten fussrastenausleger.
so hat er mir diese dann für 13600 anstatt 15400 verkauft.

zusätzlich habe ich noch ne cb250rs zu einem spitzen kurs in zahlung gegeben, so das wir bei 11000 gelandet sind.


--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Beitragvon Steindesigner » 28.03.2011 16:43

Red schrieb:
> hi,
> > jain, ist auch nicht alles......
>
> war ende 92 beim händler vorstellig, habe dann aber erst 93 die 92er gekauft.
> von 92 auf 93 änderte sich etliches, so der silberne rahmen u. motor, als auch der verchromte
> auspuff u. die polierten fussrastenausleger.
Ja so wie meine 93ger und nicht zu vergessen mit dem dickeren Regler

> so hat er mir diese dann für 13600 anstatt 15400 verkauft.
Dann war meine damals ja ein Schnäppchen. :rotate:
>
> zusätzlich habe ich noch ne cb250rs zu einem spitzen kurs in zahlung gegeben, so das wir bei 11000
> gelandet sind.
Ich hab damals meine DR Big abgegeben die nach einem Jahr schon einen kaputten 5ten Gang hatte. Hätte mein Dealer mir zwar auf Garantie repariert aber er sagte "Ich hab dir doch direkt gesagt die Big ist kein Mopped für dich Heizer, hol dir hier die TDM dann hast du was Anständiges, die geht bei dir auch nicht so schnell kaputt. :))
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Beitragvon Red » 29.03.2011 07:42

tach,

den dicken regler gab es später, nach 2 toten batterien zum sonderpreis.
entscheident war für mich das rote lackkleid.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Beitragvon 100wasser » 30.09.2012 19:38

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten an der Tuningfront ??

...wie machen sich die 900er TRX , 4TX und 3VD Motorräder?

Ich hab was munkeln gehört das auch der Erich an einer 3VD rummacht .:p



der Winter steht vor der Tür :teufel:












Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

900cm3 11,5:1 für alle TDM850

Beitragvon Überholi » 30.09.2012 22:50

100wasser schrieb:
>
> Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten an der Tuningfront ??
>
> ...wie machen sich die 900er TRX , 4TX und 3VD Motorräder?
gut - sehr gut ;D
>
> Ich hab was munkeln gehört das auch der Erich an einer 3VD rummacht
> .:p
hat bereits gemacht.

ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen.

ich habe einen echten 3VD 900 Motor gemacht.

also 900er Kolben und Zylinder Fuß wie Kopf. 3VD Kurbelwelle und Nocken welle in original 3VD Gehäuse mit 5 Gang Getriebe.

dabei habe ich einiges angepasst und leistungsfördernd bearbeitet und angepasst.

dass ich den 900er Kopf genommen hab ist absicht gewesen meist wird der TRX bzw 850er Kopf genommen.

der 900er Kopf hat grössere Ausgangsventile. :D
was sich leistungsfördernd - aber unterum drehmoverlierend auswirken kann. :teufel:

die Maschine geht absolut klasse ab. - auf einem Prüfstand war ich bisher nicht. kann nochmal kommen.
jedoch muss ich im winter aus eigener Blödheit nochmal an den Motor ran.
- ein 3VD Getriebe ist nicht der letzte Schluss gewesen :mauer:

ein 4TX getriebe hatte ich leider nicht, ist mir eh schon im Magen gelegen, dass es nicht so gut ist wie es ausgesehen hatte ist obendrein gekommen. :motz:

also wenn einer ein 4TX (vorzugsweise ab Baujahr 99 ) Getriebe für mich hat.... :guru:



´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marqus und 15 Gäste