Loch zwischen 2T und 3T/Umdr.

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

pgsta

Beitragvon pgsta » 17.06.2012 10:46

Gruß an Alle
Seit kurzem habe ich wieder eine TDM 850 Bj.95-48Tkm.Alle Verschleißteile erneuert,Vergaser überholt usw.
Bis 2000U/min zieht sie sauber,dann kommt bis 3000U/min ein Loch wo ich glaube sie steht und ab 3000t
reißt sie an daß die Arme lang werden.
Kann mir wer einen Tip geben ob andere Leerlaufdüsen was bringen ,oder Nadel höher hängen etc.
Ober 3000/Umin geht sie wie die Sau und ich habe eine rechte Freude mit ihr,aber dieses Loch ist gerade bei
Ortdurchfahrten ,wo ich normal nicht schalten müßte sehr lästig.Für einen zielführenden Ratschlag wäre ich
sehr dankbar.
MfG Peter

Lars

Beitragvon Lars » 17.06.2012 11:49

Hallo Peter,

was heißt:

pgsta schrieb:
> Alle Verschleißteile erneuert,Vergaser überholt usw.

Vergaser nur gereinigt, oder Nadeldüsen und Nadeln ausgetauscht? Bei der Laufleistung sind die normalerweise recht verschlissen und sollten erneuert werden. Ersatz gibt es relativ günstig beim Generalimpoteur Topham.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 42Mm
GUS#42 TDMF#8

pgsta

Beitragvon pgsta » 17.06.2012 22:34

Hallo Lars
Danke für die Antwort.Mit Verschleißteilen habe ich nur Reifen und Bremsen etc.gemeint.
Leider habe ich die Vergaser nach der Reinigung nur einer optischen Kontrolle unterzogen und jetzt habe ich die doppelte Arbeit.Aber Blödheit gehört ja bekanntlich bestraft....
Jetzt bestelle ich alles für die Vergaser neu,aber einbauen werde ich es erst wenn ein paar Tage mit Schlechtwetter
angesagt werden,denn das Fahren ist momentan lustiger und über 3000 U/m läuft sie ja eh ordentlich....

Grüsse Peter

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“