Keine Reserve mehr!?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

caw0815

Keine Reserve mehr!?

Beitragvon caw0815 » 25.05.2012 14:44

Hallo, habe mir gerade, nach zweijähriger Abstinenz, wieder eine TDM850 geholt, diesmal eine 4TX (vorher 3VD). Und gleich am ersten Tag habe ich ein Problem gehabt. Mitten auf der Straße ging sie mir aus; ok, das kannte ich ja noch von der 3VD, einfach den Benzinhahn auf Reserve, kurz warten und weiter gehts.... Tja, da hatte ich die Rechnung aber ohne den Benzinhahn gemacht, denn sie sprang nicht mehr an. Habe dann 3 Liter Benzin nachgekippt und wieder auf "normal" geschaltet und alles ging wieder wunderbar... Jetzt die Frage:

Was ist da defekt oder was kann man selbst machen um dieses Problem zu beseitigen?

Vielen Dank vorab

carsten

dr_Rabe_2.0

Keine Reserve mehr!?

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 25.05.2012 14:58

Moin
Also manche Leute vertauschen nach dem Abbauen des Tankes schon mal gerne die beiden Leitungen ..... also die die zum Hahn " Reserve und Normal "führen Prüf das vielleicht mal .

Viel Glück

Heckes

Keine Reserve mehr!?

Beitragvon Heckes » 25.05.2012 15:33

Tach zusammen

Ich sach ma so:
Da haste aber Glück gehabt, an meiner ist noch nicht mal ein Benzinhahn dran.

Beste Grüße
Heckes
--
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)

MartinE220T

Keine Reserve mehr!?

Beitragvon MartinE220T » 25.05.2012 15:57

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Moin
> Also manche Leute vertauschen nach dem Abbauen des Tankes schon mal
> gerne die beiden Leitungen ....

das ist fehlerquelle nummer 1.
das kannst du überprüfen, indem du auf resever fhärst, bis die karre stehenbleibt. dann auf normal umschalten.

fehlerquelle nummer 2 ist:
im tank sind am ausgang 2 verschieden lange röhrchen.
das längere steht logischerweise höher in den tank rein. das ist für "normal". das kürzere für "reserve". wenn beide röhrchen im lauf der jahre aus der klemm-halterung rausvibriert sind, dann hast du in jeder benzinhahnstellunf "extrem-reserve".

dann einfach tank demontieren, leeren, dann unten den anschluss abschrauben und die röhrchen aus dem tank rausschütteln. röhrchen fest eindrücken in die aufnahme und wieder für ein paar jahre ruhe haben. hält bei mir seit 4 jahren...

gruss
martin

--
4TX seit 16.5.07

Überholi

Keine Reserve mehr!?

Beitragvon Überholi » 25.05.2012 21:56

mein89 schrieb:
> Tach zusammen
>
> Ich sach ma so:
> Da haste aber Glück gehabt, an meiner ist noch nicht mal ein
> Benzinhahn dran.

doch iss einer dran...

jedoch schaltet der nicht um sondern nur digital benzin fliesst , beznin fliesst nicht. :D

ist zu sehen wenn du mal die ovale Abdeckung bei der sitzbank abnimmst. (in Fahrtrichtung links)
>
> Beste Grüße
> Heckes

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“