Brauche Hilfe

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Moderator: Überholi

roc
Registriert: 26.03.2012 10:46

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Beitragvon roc » 26.03.2012 11:43

Hallo bin neu in der Motorradszene,

Habe mir letzten eine TDM 850 Baujahr199 gekauft. Das Motorrad stand 3 jahre in einer Garage, habe das Öl mit !olfilter, Kühlflüssigkeit, Luftfilter... gewechselt.
Neue Batterie.
Wollte die Maschine starten, ging auch kein Problem, laüft aber nur im Leerlauf 1000-1500 Umdrehungen , wenn ich gas geben möchte geht die Maschine aus.
Was kann die Ursache vom meinem Problem sein.
Danke im Voraus für Ihre Antworten
RoC

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 26.03.2012 11:57

tach,

ich denke deine vergaser gehören gereinigt.
oftmals setzten sich während langer standzeiten benzinreste in düsen fest.

manchesmal hilft vergaserreiniger im tank, u. den motor ne weile laufenlassen, ziemlich sicherer ist eine vergaserreinigung / überholung.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

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Beitragvon 100wasser » 26.03.2012 12:11

Was mach sie denn wenn du den Choke ziehst ??
Wie sehen die Zündkerzen aus ??


....Puste mal ordentlich in die Benzinleitung .
Und Vergaser ablassen und dabei gegen das Gehäuse klopfen .

Wenn das nichts bringt tippe ich auf Vergasermembrane :smokin:


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 26.03.2012 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Elmar
Registriert: 31.08.2002 11:26

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Beitragvon Elmar » 28.03.2012 00:41

Hi Carlo,

wie Red sagte, vermutlich Vergaser.

Hatte nach 4 Monaten Standzeit ähnliches Prob mit meiner 4TX,
starten ging, dann nach ein paar Sekunden lief Benzin-Ölgemisch über den Zylinder...
eine echte Sauerei-

hatte vollen Benzintank und irgendwie war das Benzin verdampft, Rückstände, alles verharzt, eingetrocknet,

ab in die Werkstatt, dort Vergaser und Motor zerlegt, gereinigt, dann die Vergaser- Nadeldüsen ersetzt, und nimm die Originalen von Yamaha, nur die passen exakt, ok, kostet, dann sollte alles laufen...


--
Sonnige Grüsse aus dem SÜDEN!:)

Elmar

-(lieber fahrn statt putzen)-

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

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Beitragvon Lars » 28.03.2012 10:50

Elmar schrieb:

> ab in die Werkstatt, dort Vergaser und Motor zerlegt, gereinigt, dann
> die Vergaser- Nadeldüsen ersetzt, und nimm die Originalen von Yamaha,
> nur die passen exakt, ok, kostet, dann sollte alles laufen...

Nadeldüsen sollten bei einer 1999er 4TX nicht das Problem sein. Okay, eine Reinigung ist möglicherweise nötig, aber Verschleiß wäre doch SEHR ungewöhnlich, es sei denn, sie geht schon auf die 80-90Mm zu (da hatte meine 4TX dann auch schon leichten Verschleiß am Vergaser).

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 42Mm
GUS#42 TDMF#8
Zuletzt geändert von Lars am 28.03.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.


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