Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

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Moderator: Überholi

achim2kenya
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 14.02.2012 19:31

Hallo!

Ja, ich fahre immer noch XJ900F, vielleicht aber die letzte Saison.
Die letzten 850er 4TX vor der 900er werden mit wenig Kilometern schon recht günstig angeboten. Liegt jedenfalls so in meinem Preisrahmen.
Haben die immer noch das typische Vergaserproblem mit zu fett, zu mager, andere Bedüsung/Verschleiß? Oder hat sich das erledigt?

Achim
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Gott schenkte dem Afrikaner die Zeit und dem Weißen die Uhr. (Afrikanisches Sprichwort)

Überholi
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Überholi » 14.02.2012 20:40

Hallo Achim.

der Vergaser der neuen 4TX 99-02 ist verändert worden - der verschleist nicht mehr bzw viel weniger als der alte . habe schon mehr als 100km gesehen wo die noch jungfräulich aussahen.
habe bis jetzt erst einen gesehen bei dem die Nadel etwas eingelaufen war.

zu fett sind alle TDM eingestellt. - vermutlich alle Motoräder ab Werk :teufel:
vermutlich der sicherheit wegen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



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[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

achim2kenya
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 14.02.2012 20:51

Aha, irgendwas hatte ich da gelesen. Ich denke einfach, daß es besser ist, ne 850er zu nehmen als ne frische 900er. Ich glaube in den ersten 900er Jahren gabs auch Probleme, zumindest bis später der schwarze Rahmen mit anderen Verbesserungen kam. Ich weiß allerdings nicht wie anfällig die 900er wirklich ist. Klar, alles ist immer perfekt eingestellt, egal wo, aber wenn da mal ein Lämpchen angeht....keine Ahnung. ?( Vergaser krieg ich immer zum laufen.

Bin mit der 4TX mal gefahren und war total begeistert. Das beste ist, daß sie mir passt als wär sie für mich gemacht. Den Motor fand ich auch klasse. :D

Achim
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Überholi
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Überholi » 14.02.2012 21:32

Hallo Achim auch die ersten 900er machen keinerlei Probleme .
die haben auch keinerlei Probleme mit vielen KM. da der Zylinder beschichtet ist sind auch über 80TKM keinerlei Ölverbrauch die Regel...

die 4TX ist vom Technischen her ganz klar hinter der 900er.
vom Fahrgefühl ist mir gefühlt, die 4TX dennoch lieber gewesen.
ich habe ja alle 3 Modelle hier ;)

ich würde an deiner stelle die 900er Probefahren wenn die dir besser zusagt hast du was für ewig.

die Kinderkrankheiten einer RN08 waren der Steuerkettenspanner - der war ab und an defekt - wurde aber auf Kulanz getauscht denke es war sogar ein rückruf. genauso wie ein nicht so gut gedichteter DKS (drosselklappensensor) auch das wurde behoben. das ist alles an was ich mich an kräneleien erinnern könnte bei den 900ern .
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achim2kenya
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 14.02.2012 21:44

....und Komplettausfälle der Tachoeinheit, oder? Dat is dann teuer.
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Überholi
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Überholi » 15.02.2012 08:54

bei der 4TX gab es sowas mal
bei der 900er ist mir das nicht im Gedächtnis
wir haben allerdings einen User hier der die so gut wie immer reparieren konnte.

ausserdem kommen immer mehr Teile auf den Markt
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Lars
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Lars » 15.02.2012 16:27

Überholi schrieb:
> bei der 4TX gab es sowas mal
> bei der 900er ist mir das nicht im Gedächtnis
> wir haben allerdings einen User hier der die so gut wie immer
> reparieren konnte.

Ok, es war nicht der Tacho, sondern DZM und Temperaturanzeige...

Genaueres hier!

Ciaole,
Lars

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achim2kenya
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 16.02.2012 07:30

...mal sehen.

Die XJ muß im Sommer erstmal zum TÜV, was trotz des hohen Alters von 23 Jahren mal wieder kein Problem ist. Trotzdem ist ne TDM eine ganz andere Welt, die mir allerdings gefällt. :smokin:

Achim
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Didder
Registriert: 14.01.2008 10:13

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Didder » 17.02.2012 09:41

Hallo Achim,

wäre schön wieder eine TDM mehr in der Aachener Gegend zu haben (auch wenn der falsche Aufkleber auf Deinem Tank ist ;) )!! Sind mittlerweile schon einige!

Zu den Vergasern der 4TX:

Also ich fahre das erste Modell mit den "anfälligen" Vergasern.
Das Möpp hat jetzt 55 TKm drauf. Es wurde bisher nichts getauscht, keine Düsenstöcke, Nadeldüsen, etc. Einzig synchronisiert wurde er bisher.
Der Verbrauch liegt seit eh und je zwischen 6 und 6,5 Litern, Möpp springt einwandfrei an und läuft absolut sauber.
Und selbst wenn es ein Problem gäbe, werden die Teile für kleines Geld getauscht und es herrscht wieder Ruhe. Alle kein Akt.

Halte uns mal auf dem Laufenden

specky
Registriert: 20.02.2008 17:27

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon specky » 17.02.2012 10:58

moin,moin sportsfreunde

ich möchte meinen senf auch noch dazu geben.:D
meine 4tx ist von bj 2000,hat jetzt 36000 km gelaufen und hat absolut keine vergaser probleme.
der verbrauch liegt zwischen 4,5-5,2 l. ;) fahre halt gemütlich,kann aber auch anders,dann liegt der verbrauch bei 6,5 und mehr,nicht nur auf der autobahn.:-p

außerdem achim, hast du den richtigen aufkleber auf dem tank. es kann nur eine borussia geben.



gruß stefan


Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist

TDMShrek
Registriert: 09.08.2010 14:56

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon TDMShrek » 17.02.2012 17:26

Hallo!!

Also ich habe 70.000 km auf der Uhr meiner TDM davon 13.000 selber gefahren.Habe bis dato kein Vergaserproblem und hoffe es bleibt auch so.
Der Aufkleber ist genau der richtige:rolleyes:

der TDMShrek
Engel

marcotdm
Registriert: 14.09.2002 12:27

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon marcotdm » 17.02.2012 19:49

bj 2000,125000km vergaserprobleme?was'n das?!hab ich was nich mitgekriegt?verbrauch wie oben veschrieben und noch nix dran gemacht(an der gesammten technik)!(und wird auch nicht,vllt bei 200000km!?)

dr_Rabe_2.0
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.02.2012 19:59

Ich habe hier noch eine rotschwarze der letzteren 4TX mit jenem Vergasertyp zu stehen ...die sucht ein neues Herrchen . :smokin:

achim2kenya
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Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 18.02.2012 07:35

...na dann scheint es ja nicht so wild zu sein.

Der Aufkleber befindet sich übrigens vorne auf dem Schutzblech, im Hintergrund die Gabel. Immer der Raute nach! :smokin:

Achim


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Corvus
Registriert: 26.04.2009 08:57

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Corvus » 18.02.2012 09:13

Hallo Achim, so trifft man sich wieder !

Bei mir war's erst die TDM 3VD (92er , 97 gekauft) und
seit 2011 'ne 93er XJ 900 F 4BB.
Den Druck der TDM hat die XJ natürlich nicht,
aber zum Verreisen nehme ich lieber diese.
Aber auch wegen der Umbauerei an der TDM.

Viele Grüße Olaf

achim2kenya
Registriert: 05.11.2009 23:08

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon achim2kenya » 20.02.2012 21:22

Hi Olaf,

Was baust Du denn so um?

Hatte früher mal ne 4BB, dann lange nix und jetzt ne 58L.

Achim
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Corvus
Registriert: 26.04.2009 08:57

Vergaserproblem auch bei letzten 4TX?

Beitragvon Corvus » 22.02.2012 16:39

Hallo Achim,

umgebaut hatte ich einst die TDM in Richtung Streetfighter.
Aber so nach und nach habe ich sie wieder zivilisiert,
da Optik und Gebrauchswert nicht harmonierten.

Jetzt bin ich auf dem Stand:

USD-Gabel , Vorderrad, Bremsen Kawa ZX9R
Hinterrad GSX-R 1100 (89er , 4,5 Zoll für 160er Reifen)
SB-Lenker, Einzelscheinwerfer eckig
Tank und Sitzbank FZR 1000
Heck GFK-Eigenbau, Batterie+Elektrik unter Sitzbank verlegt
Laser ProStock mit Edelstahlkrümmern, K&N Luffi.

Doch zum Verreisen ist die XJ etwas praktischer,
schon wegen der Koffer (von XJ 900 Diversion).
Außerdem wollte ich mal etwas anderes fahren.
Vor der TDM hatte ich die FJ 1200 und mag die luftgekühlten
4-Zylinder einfach.
Aber die TDM werde ich nicht weggeben.
Sie ist und bleibt mein Favorit (seit 1997), schon wegen des Parallel-Twins.

Viele Grüße Olaf


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