Kurze Übersetzung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Yamaha-Men

Kurze Übersetzung

Beitragvon Yamaha-Men » 08.07.2011 15:37

100wasser schrieb:

> Die neue Kette wird eine güldene DID ,als Endloskette .....und das
> Ritzel

das ist aber das Kettenrad; das Ritzel ist das kleine vorne ;) :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Limbo

Kurze Übersetzung

Beitragvon Limbo » 08.07.2011 17:03

100wasser schrieb:
> Die alte Kette sieht immer noch gut aus aber die Ritzel sind wirklich schlecht .
> Schon vor 15000 km (nach der Motorüberholung beim Jürgen) musste das vordere Ritzel ausgetauscht
> werden weil es stark abgenutzt war. Nun nun ist wieder das vordere Ritzel vollkommen hinüber .
> Typisch für den Zubehörhandel -da werden Markenketten zusammen mit billige Ritzel verkauft.

Wenn das vordere Ritzel weniger Zähne hat, oder das hintere Kettenblatt aus Alu ist, ist ein schnellerer Verschleiß so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat mit mehrbelastung zu tun und Zugfestigkeit der Materialien, und weniger mit schlechter Qualität.

In den bergen fahre ich auch gern eine kurze Übersetzung, da ich aber eine lange Anfahrt in die Berge habe, lohnt sich der Umbau nicht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Cheffkoch66

Kurze Übersetzung

Beitragvon Cheffkoch66 » 10.07.2011 15:34

Hab mal ne Frage hab auch vorn nen kleiners Ritzel drauf und nun schleift die Kette ja auf der Gleitschiene muss ich die dann irgendwann wechseln oder passt die sich dann einfach nur an?
--
Richtig sparen:
Wozu denn Sicherheitsgurte,
wenn man eh keine Bremsen hat?
Hat am 04.06.11 das erste mal mit der Fußraste den Boden gekratzt!

Aka euer Cheffe

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“