Der ewige Krümmer - Wie wärs mit Lackieren?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Sabotter

Beitragvon Sabotter » 08.02.2003 00:26

Hallo Leute!

Ich bin wohl ein typischer Forumsleser --> jedesmal wenn ich was schreiben will, hat das schon einer getippt, der mehr Ahnung hat als ich!!!! :-p

Was bleibt also noch?
Genau, schlaue Fragen stellen! 8o

Ich habe dasselbe Problem wie circa 110% aller TDM Fahrer und zwar sieht mein Moped noch ziemlich gut aus, aber der Krümmer...
YACK ;(

Zufällig habe ich in einem TDM Prospekt gesehen, dass der bei einigen Modellen schwarz lackiert ist, ab Werk scheinbar. ?(

Daher die Frage: Hat das einer von euch seinen Krümmer vielleicht schon lackiert?
(Es gibt ja spezielle Farbe für Motoren, oder nicht? (Die dann nach drei Jahren abbröckelt))

Auf Hochglanz polieren kann ich das nicht, aber abschleifen sollte kein Problem sein.
Irgendeine Ahnung, wie man das Lackieren macht / Ob man das selbst kann?

Schwarz sieht doch besser aus als Rostbraun...

Ich habe das Forum nach Tipps durchforstet, aber die meisten waren ja entweder polieren oder mit merkwürdigen Mittelchen einschmiern, die dann zwei Beiträge später ein anderer in der Luft zerrissen hat...

Danke danke.
(Falls einer antwortet)

PS:
Smileys mag ich
8)
Sabotter,
der SA botage - ro BOTTER aus der Tesafabrik

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 08.02.2003 01:13

Hi also dieses Thema ist ja schon zur genüge besprochen worden, aber hier mal eine kurze Meinung von mir dazu!!!

Also ich persönlich steh auf abschleifen und einfach polieren, der krümmer läuft dann ziemlich schnell etwas blau an rostet nicht und sieht immer gut aus!!!!

Eine andere Variante ist das lackieren was dir vorschwebt, dazu git es thermolacke so viel ich weis. den krümmer anschleifen und dann das zeug drauflackieren somit hast du garantiert ne gewisse zeit lang ruhe mit dem braun angelaufenen krümmer!

Gruß Torsten
T.T.

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
[blue]BLUE_TDM_850_3VD Bj.94zig[blue]
[white]*TDM fahrn is wie wenn de fliechst*[white]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 08.02.2003 10:20

Morgen!

Also ich habe bei meiner DR auch mal den Krümer und Auspuff lackiert. Nach dem anlassen ist die Farbe direkt am Auslass unter viel Gestank wieder abgeblättert, trotz Auspufflack!
Scheinbar aber nicht alles, denn Rost hat sich dann nicht gebildet.
Wahrscheinlich hats die Restfarbe richtig eingebrannt! :D
Kann ich also empfehlen. Die Töpfe habe dann auch 3 Jahre ziemlich gut ausgesehen.

Die beste Alternative ist aber eine TDM 900 mit Edelstahlpuff! :) :) :teufel:

So, jetzt aber schnell weg hier! :)

Hans
--
... und schon wieder aufgestiegen :)

www.hiha.de

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“