Gestern kam er endlich, mein seit Wochen ersehnter Twister. Also, nix wie ran ans Mopped und los gehts mit der schrauberei. Einen Krümmer von Kedo habe ich schon seit 4 Wochen liegen und jetzt kommt zusammen was zusammen gehört.

Den Originalkrümmer konnte ich nur mit dem Schweißbrenner überreden sich vom Mopped zu trennen (Gewindebolzen im Flansch totaaal verkohlt). Der Rest war dann schon leichter.
Dann neue Dichtung, neuer Krümmer, Stehbolzen zu kurz.X(
Die neuen Muttern haben nur mit wiederwillen mit einem Gewindegang gepackt.
Na egal, erstmal weitermachen.
Neuen Sammler ausgepackt, ahh, wie der glänzt, druntergehalten und, passt nicht.X(
Der Haltewinkel oben am Sammler will nicht mit dem Haltepunkt am Mopped übereinkommen weil sich das gute Stück nicht weit genug auf den Krümmer schieben lässt.
Entweder das Y-Stück am Krümmer beginnt gute 1-1,5cm zu früh, oder das Anschussrohr vom Sammler ist zu lang.
Anruf bei Kedo:motz: , Ergebniss, neuer Krümmer raus, alter Krümmer rein. Mit dem alten Krümmer und etwas sanfter Gewalt vereinen sich Krümmer und Sammler. Habe bei der Gelegenheit den Krümmer entrostet und poliert.
So, weiter im Text. Krümmer dran ! Sammler dran ! Endtopf dran ???
Das ist doch nicht wahr, der passt nichtX( ?( . Der Haltewinkel der am Endtopf dran ist, hängt völlig frei in der Luft. Wenn ich die beiden Teile zusammenstecke, so das der Auspuff später auch dicht werden könnte, dann liegen in Fahrtrichtung 25mm zwischen Winkel und Halter. Seitlich sieht es auch nicht besser aus. Wenn ich Halter und Winkel so voreinander halte das die Flucht passt, dann sind am Flansch gerade mal 20mm Überschneidung drin.
Sicherheitshalber habe ich noch kontrolliert ob denn mein Hauptständer (SW-Motech) überhaupt mit dem Sammler von Sebring klar kommt. Na, was glaubt ihr, der passt natürlich auch nicht mehr.:mauer:
Wieder Anruf bei Kedo:motz: :motz:.
Ergebniss, alles Fotografieren und per mail an Kedo, dann weiter an Sebring. Alles wieder abschrauben, Original wieder drunter und warten was passiert.
Die Bilder hab ich verlinkt, den Link hänge ich hier dran:
Link repariert by Admin...
Hat jemand von Euch auch so gute Erfahrung mit der Kombination gemacht ?? Oder hat gar jemand eine Lösung für das Problem??
Bis dahin,
Gruß Markus
--
!! Wer später bremst, fährt länger schnell !!