Komisches Geräusch
Moderator: Überholi
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Komisches Geräusch
Mein Gott da denkt man die Karre läuft mal schön und nun das, als ich eben von der Arbeit heimgefahren bin (ein kleines Stück Autobahn ) danach Landstraße. Hörte ich beim langsam fahren so um die 2000-3000 U/min ein metallisches lautes Klacken Rasseln. Wie als würde eine Schraube auf einem Metallischem Subwoofer hin und her fliegen, nur kann ich das Geräusch nicht eindeutig Einordnen obs vom Motor oder Tacho, Forderreifen kommt. Hatte jemand schon mal so ein Problem, ich weiß Ferndiagnose ohne Geräusch gehört zu haben ist schlecht. Ich hoffe nur das es mir nicht wieder den Kopf zerschossen hat, weil noch mal so ne Reparatur bezahl ich nicht da muss dann das Mchen außer Dienst gestellt werden.
In Hoffnung auf gute Nachrichten 3vd-neuling
Achso bald hätte ich es vergessen, über 3000 U/min ist es weg ich hoffe ja noch auf ein Radlager oder so bitte bitte ansonsten muss ich halt zum freundlichen.
In Hoffnung auf gute Nachrichten 3vd-neuling
Achso bald hätte ich es vergessen, über 3000 U/min ist es weg ich hoffe ja noch auf ein Radlager oder so bitte bitte ansonsten muss ich halt zum freundlichen.
Zuletzt geändert von 3vd-neuling am 16.06.2010 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Das meine ich jetzt wirklich so wie ich es sage: hast Du vielleicht andere Schlüssel oder einen metallenen Anhänger an deinem Zündschlüssel mit dran, die eventuell auf der Gabelbrücke aufliegen?
Gruß
Axel
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Karma ist ein Miststück
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Axel
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Zuletzt geändert von Junodrache am 16.06.2010 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Komisches Geräusch
Moin,
hatte die tage etwas ähnliches,.......
sobald ich gas weggenommen habe war dieses geräusch da und ich dachte zuerst es kommt von vorne,....
-guck mal nach der kettenspannung!!!
Gruß
Asty
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rat erbitten heißt: sich von jemand anderem seine eigene meinung bestätigen lassen!
hatte die tage etwas ähnliches,.......
sobald ich gas weggenommen habe war dieses geräusch da und ich dachte zuerst es kommt von vorne,....
-guck mal nach der kettenspannung!!!
Gruß
Asty
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Komisches Geräusch
3vd-neuling schrieb:
[sehr Zusammenhängendes]
Ganz klar: Dir ist sowohl die "Punkt" als auch die "Komma" Taste in den Ölkreislauf gefallen, was sowohl dem Motorlauf als auch bei der Lesbarkeit deiner Texte stört... (SCNR)
Ernsthaft: Ich würde auch mal Richtung Kette und speziell Richtung Lager des Kettenradträgers gucken. Aber aus der Ferne kann man eh nur raten...
Ciaole,
Lars
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'05er RN11 mit 26Mm
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[sehr Zusammenhängendes]
Ganz klar: Dir ist sowohl die "Punkt" als auch die "Komma" Taste in den Ölkreislauf gefallen, was sowohl dem Motorlauf als auch bei der Lesbarkeit deiner Texte stört... (SCNR)
Ernsthaft: Ich würde auch mal Richtung Kette und speziell Richtung Lager des Kettenradträgers gucken. Aber aus der Ferne kann man eh nur raten...
Ciaole,
Lars
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Hallo,
was auch noch in Frage kommen könnte:
Die Stange, welchen den Motorschutz unten hält.
Wenn diese Spiel hat, kann diese bei bestimmten Drehzahlen das Geräusch erzeugen.
Wenns das ist, einfach mit Gummi o.ä. fixieren.
--
Gruß
albi66
Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht
was auch noch in Frage kommen könnte:
Die Stange, welchen den Motorschutz unten hält.
Wenn diese Spiel hat, kann diese bei bestimmten Drehzahlen das Geräusch erzeugen.
Wenns das ist, einfach mit Gummi o.ä. fixieren.
--
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albi66
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Lars schrieb:
> 3vd-neuling schrieb:
> [sehr Zusammenhängendes]
>
> Ganz klar: Dir ist sowohl die "Punkt" als auch die
> "Komma" Taste in den Ölkreislauf gefallen, was sowohl dem
> Motorlauf als auch bei der Lesbarkeit deiner Texte stört... (SCNR)
LOL ) )
Welcome to the "facebook" generation :smokin:
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> 3vd-neuling schrieb:
> [sehr Zusammenhängendes]
>
> Ganz klar: Dir ist sowohl die "Punkt" als auch die
> "Komma" Taste in den Ölkreislauf gefallen, was sowohl dem
> Motorlauf als auch bei der Lesbarkeit deiner Texte stört... (SCNR)
LOL ) )
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Komisches Geräusch
moin moin,
könnte natürlich auch die tachowelle sein.
da hilft ein wenig schmieren. so war es bei meinem kollegen. aber ferndiagnose ist schwierig...
gruss martin
--
4TX seit 16.5.07
könnte natürlich auch die tachowelle sein.
da hilft ein wenig schmieren. so war es bei meinem kollegen. aber ferndiagnose ist schwierig...
gruss martin
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Naja da habe ich ja erstmal genug zum Nachschauen.
Das mit der Tachowelle könnte sein da mein Tacho, immer schön auf und ab schwankt während der Fahrt.
Das mit dem Schlüssel schließe ich aus da ich nichts , an Ihm dran habe.
Danke für die schnellen Antworten falls ich das Problem, lokalisiert habe sage ich bescheid.
Das mit der Tachowelle könnte sein da mein Tacho, immer schön auf und ab schwankt während der Fahrt.
Das mit dem Schlüssel schließe ich aus da ich nichts , an Ihm dran habe.
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3vd-neuling schrieb:
>
> Das mit der Tachowelle könnte sein da mein Tacho, immer schön auf und
> ab schwankt während der Fahrt.
>
na, dann kann das ja tatsächlich sein.
zieh die welle mal ganz raus und schau erst mal nach ob die schon angebrochen ist, oder so...
wäre zumindest eine relativ leichte und billige reparatur
gruss
MArtin
--
4TX seit 16.5.07
>
> Das mit der Tachowelle könnte sein da mein Tacho, immer schön auf und
> ab schwankt während der Fahrt.
>
na, dann kann das ja tatsächlich sein.
zieh die welle mal ganz raus und schau erst mal nach ob die schon angebrochen ist, oder so...
wäre zumindest eine relativ leichte und billige reparatur
gruss
MArtin
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hattest du vor ein paar tausend kilometer die kette gewechselt dann schau mal nach der ritzelmutter, die löst sich schon mal gerne, vor allem wenn man die von der 3vd nimmt. die vom nachfolge model ist breiter und die eindrehung tiefer. viel erflog beim suchen.
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Hast Du eine Navihalterung?
Meine Halterung von Touratc neigt auch zum Rasseln, wenn kein Navi drin ist.
--
Ciao
Otto
http://www.rothganger.de
Meine Halterung von Touratc neigt auch zum Rasseln, wenn kein Navi drin ist.
--
Ciao
Otto
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Hallo 3VDfahrer,
Die 3VD neigt nun einmal dazu sich wie eine Naehmaschine an zu hoeren und dann meistens am besten auf Rechts.
Auf eine Terasse und mit dem Ruecken nach dem Vekehr hoert mann sie recht deutlich aus der 4TX und RNxx hervor (beim einem MT-treffen hatte ich mal 9 aus 10 gut geraten).
Haellt da auch schon mal mit eine BWM mit.
Es wird vermutlich die Steuerkette sein wobei der naechste Zahn kurz vor dem einrasten steht (es gibt 13 Zaehne am Spanner).
Koennten aber auch Ventilen sein die nachgestellt werden mueszen.
Oder ganz einfach ein neidrich Oelnivo oder zu altes sprich duennes Oel.
Meistens verschwindet das Rasseln nach einen laengeren Fahrt auf die Autobahn.
Ab 2500-3500 U/m gehen die Gasschieben mit und wird die Hauptduese aktiv wobei ein leichtes Rucklen merkbar ist weil kleine Unterschiede in Reibung zwischen den beiden Vergaser sich hier am deutlichsten zeigen. Darunter sind die Dinger zu und darueber offen. In diesen Bereich koennte die 3VD ein wenig wie eine 4TX anfuehlen und ich denke mal die Kette oder Ventile laufen da auch ein wenig unrund mit.
Koennte es sein das du deine 3VD ein wenig besser kennen lernst????
_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.
Die 3VD neigt nun einmal dazu sich wie eine Naehmaschine an zu hoeren und dann meistens am besten auf Rechts.
Auf eine Terasse und mit dem Ruecken nach dem Vekehr hoert mann sie recht deutlich aus der 4TX und RNxx hervor (beim einem MT-treffen hatte ich mal 9 aus 10 gut geraten).
Haellt da auch schon mal mit eine BWM mit.
Es wird vermutlich die Steuerkette sein wobei der naechste Zahn kurz vor dem einrasten steht (es gibt 13 Zaehne am Spanner).
Koennten aber auch Ventilen sein die nachgestellt werden mueszen.
Oder ganz einfach ein neidrich Oelnivo oder zu altes sprich duennes Oel.
Meistens verschwindet das Rasseln nach einen laengeren Fahrt auf die Autobahn.
Ab 2500-3500 U/m gehen die Gasschieben mit und wird die Hauptduese aktiv wobei ein leichtes Rucklen merkbar ist weil kleine Unterschiede in Reibung zwischen den beiden Vergaser sich hier am deutlichsten zeigen. Darunter sind die Dinger zu und darueber offen. In diesen Bereich koennte die 3VD ein wenig wie eine 4TX anfuehlen und ich denke mal die Kette oder Ventile laufen da auch ein wenig unrund mit.
Koennte es sein das du deine 3VD ein wenig besser kennen lernst????
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Hallo und freu nix besonderes habe das Geräusch lokalisiert, es waren die 2
unteren Schrauben von der Windschutzscheibe.
Hätte nie gedacht das die so ein Lärm verursachen können.
Danke für die vielen Hinweise
unteren Schrauben von der Windschutzscheibe.
Hätte nie gedacht das die so ein Lärm verursachen können.
Danke für die vielen Hinweise