Originalauspuffanlage

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

morF

Originalauspuffanlage

Beitragvon morF » 24.05.2010 19:04

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer roten 3VD mit Devil-Edelstahkomplettanlage. Das Motorrad läuft im Standgas ziemlich unruhig. Sie hat leider auch beim Gaswegnehmen immer mal kleine Fehlzündungen.
Kann das an der Auspuffkonstruktion liegen, oder muss ich mich auf größere Reparaturen gefasst machen?

Ich kann die mitgelieferte "Originalauspuffanlage" nicht im Straßenverkehr testen, da der Vorbesitzer diese anscheinend ausräumte. Sie ist komplett leer.
Ich bin jetzt dabei mir eine hier im Forum zu organisieren.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im Voraus.

Gruß Martin

volker_1964

Originalauspuffanlage

Beitragvon volker_1964 » 25.05.2010 07:13

Guten Morgen,

Du hast warscheinlich ein sogenanntes Patschen im Auspuff. Schau mal per Suche hier "Patschen im Auspuff", könnte zu mager eingestellt sein.Ist während der Fahrt ein Ruckeln bemerkbar, oder fährt sie sich wie als ob jemand dich hinten "festhält". Kannst du auch feststellen wenn du während der Fahrt den choke ein Stück rausziehst.

Grüssle vom Bodensee am Rande der Berge
Volker

Stefan3VD

Originalauspuffanlage

Beitragvon Stefan3VD » 25.05.2010 08:24

Hallo Martin,

leuchte doch mal mit einer Taschenlampe in den Tank und schau nach ob Du vielleicht Rost im Tank hast. Außerdem würde ich es mal mit so einem Kraftstoffzusatz zur Reinigung der Kraftstoffanlage (kostet 6-14.- € bei Louis/Polo )probieren. Es könnte sein, das Deine Vergaserdüsen etwas verstopft sind, der Reiniger wäre erstmal die günstigste und einfachste variante, wenns hilft kannst Du es ja mehrmals anwenden.

Oder Du mußt die Vergaser ausbauen und reinigen, dabei würde ich gleich das Topham Benzinspar Kit einbauen :ok: .

Es könnte auch an einem verstopften Luftfilter liegen, dazu müßtest Du natürlich auch den Tank abbauen. Ich würde es erst mit den Benzinzusatz probieren, wenn es hilft hast Du einen Haufen Arbeit gespart, wenn nicht mußt Du eben schrauben.

Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus

--
Zur TDM 850 gibts jetzt auch noch ne DL1000 V-Strom :)

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“