Hi,
Fotos wären klasse. Ich kann sie dann auch gerne ins Forum verlinken. Adresse ist:
DickVanPaiton@gmail.com
Mittlerweile hab ich auch gelesen, dass man den alle 2 Jahre zerlegen muss!? Ist das wirklich so? Ist nur der Standard Endtopf wartungsfrei, oder nicht mal der? Ich bin (noch) kein Schrauber, muss ich wohl dazu sagen :-/
@ TurboSam
Danke für den Hinweis. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Meine TDM ist jetzt 8 Jahre alt und der Originalauspuff sieht wie neu aus, ist aber so brutal leise, dass ich beim fahren nicht wirklich was höre. Ist der LeoVince so laut, dass es ev. zu viel ist und warum wird der lauter, wenn man das vom Standardendtopf doch gar nicht kennt. DANKE!
Bitte lies unten weiter. Dein Hinweis auf die Lautstärke sollte ev. die Alarmglocken leuten lassen. Viel viele Kilometer bist du nun bereits gefahren bis zu dem jetzigen Zeitpunkt eben wo wohl die Dämmwolle den Geist aufgibt!? Würde mich interessieren wie es da bei dir mit der Garantie aussieht wenn im zweiten (schon) Jahr die Wolle versagt. Seit wann ist er genau drauf?
EDIT:
AUSKÜFTE VON LEOVINCE HÄNDLERN:
1. Carbon ist das schwächste Material. Verfärbungen wird und darf es nicht geben, so lange die Dämmwolle noch voll intakt ist. Wenn die aber mal ex geht und man es nicht direkt merken sollte, nimmt das Karbon eben Schaden. Bei Alu oder Titan wäre das nicht der Fall. Da muss man ebenso nachbessern wenn die Wolle durch ist, aber Schaden nimmt das Rohr eben keinen, aber es wird laut.
Wenn er sich verfärben sollte ohne, dass die Wolle weg ist, wird von LeoVince ausgetauscht.
2. Es gab Fälle wo sich das Carbon gleich, oder schnell verfärbt hat. Das war ein Materialfehler. Da greift aber direkt die Garantie. Innerhalb der ersten 2 Jahre sowieso, da man die Dämmwolle nicht so schnell kaputt kriegen sollte. Ist wohl bei dem größeren Shop mit dem ich gesprochen habe auch nur 2x passiert.
Also liegts nun doch wieder an mir, für und wider abzuwegen

Optik gegen Sicherheit bzw. Haltbarkeit ist wohl die Devise. Würde mich dennoch freuen wenn ich von euch noch weitere Infos kriegen könnte, auch was die Wartung angeht, Stichwort: Dämmwolle.
Und, wie kompliziert war die Montage für euch?
EDIT2:
Falls es wen interessiert. Hab mir heute den folgenden Tankrucksack bestellt und hoffe der ist sein Geld wert. Werde berichten:
http://cgi.ebay.de/Borsa-da-Serbatoio-F ... 27a9b3d497