dr_rabe schrieb:
> Was mache ich mit dem Rost-Ansatz ...ausser bürsten/ schleifen ?
Hallo Meister des gepflegten Wheelie....oder der gelungenen Bildbearbeitung ;D
Die Auspuffanlage, im speziellen der Krümmer, stellen bei der 3VD und der 4TX ein Problem dar. Ich selbst habe bereits einige verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, keine hat jedoch zu einem dauerhaften Erfolg geführt.
Den besten Erfolg hatte ich damit, den Krümmer mit Stahlwolle und Chrompaste zu polieren. Das hat dann wenigstens für einige Wochen gut ausgesehen. Die Chrompolitur zieht anscheinend einen Schutzfilm auf das Metall, der Rost kommt jedoch immer wieder. Die von Yamaha verwendete Legierung scheint einen ordentlichen Anteil an Eisen zu besitzen.
Der Rest ist, wie du schon geschrieben hast, "Überdeck-Spaß". Auch dabei dürfte bei der entstehenden thermischen Belastung in Kombination mit Steinschlägen kaum etwas dauerhaft Erfolg bringen.
Wenn du eine vernünftige Lösung suchst, dann kauf dir einen Edelstahlkrümmer wie den von Devil. In Kombination mit einer Edelstahl-Auspuffanlage hast du dann zumindest mit dem Rost deine Ruhe
Wenn es aber gut aussehen und schön glänzen soll, dann kommst du auch damit am gelegentliche Polieren nicht vorbei.
[ img ]
viele Grüße
ma...cla...ro
--
[comic]
...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]