Hallo liebe TDM-Gemeinde,
bei meiner RN11 geht in letzter Zeit die Leerlaufdrehzahl von alleine hoch. Seit einigen Tagen hat der Motor bei Betriebstemperatur eine Drehzahl von etwa 1600U/min. Leider kann ich die Drehzahl nicht weiter reduzieren, da die Einstellschraube am Anschlag ist. Gestern Abend habe ich zu diesem Thema mal das Forum durchsucht und Hinweise auf defekte DKS gefunden. Meines Wissens nach wurde dieser bei meiner Maschine bereits gewechselt (Gebrauchmopped). Ich habe dann die Werte, die der Sensor liefert ausgelesen. Hände weg vom Gas: 16, Vollgas 99. Sollte also passen. Mechanisch kann ich bisher auch keine Probleme feststellen.
Jetzt folgende Frage: Kann ich über die Leerlaufgemischschrauben (die zum Synchronisieren der Einspritzung) die Drehzahl soweit reduzieren, bis ich wieder mit der Standgasschraube die Drehzahl einstellen kann, ohne dass ich beispielsweise Probleme mit der AU bekomme? Gibt es sonstige Hinweise? Könnte ggf. der Temperaturfühler und somit die Standgasanhebung die Ursache sein?
Sachdienliche Hinweise werden unter folgender Rufnummer.... äh diesem Thread gerne entgegengenommen.
Gruß aus Bernau
Karsten