bin schon ne Weile eifriger Leser hier im Forum ;D
Finde das Forum klasse

habe schon viele Anregungen und Tipps hier gefunden
Habe jetzt leider ein kleines Problem und ein paar Fragen da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe. ;(
TÜV Termin CO2 5,2 % 8o
Zuhause Vergaser kontrolliert Choke hängt,Gemischregulierschraube kontrolliert zwei Umdrehungen Spitzen leicht stumpf? Zur Sicherheit auf 1.5 Umdrehungen eingestellt (nur für TÜV ;D ).
Zur Nachprüfung Motorrad richtig warm (60Km) Ergebnis 4.4% CO2 :mauer:
4TX Bj.98 ca, 37000 Km K&N,Marving Auspuff,LOBO Kettenöler.
vor 4000Km die Nadeln und Düsenstöcke erneuert, Nadeln zwei Kerben tiefer.
Startet bei ca. 20 c ohne Choke drunter brauch sie 1-2 Raster am Choke für ca. 200-500m .
Kerzenbild in Ordnung schön rehbraun kein ruckeln kein Leistungsloch kein Konstantfahrtruckeln sie zieht sauber von unten durch, ist höhertourig richtig bissig und bringt es auf knapp 220 kmh laut Tacho :lickout:
Verbrauch zwischen 5,2 und 6,1 je nach Laune des Fahrers
Nun Mal zu meinen Fragen:
1. stellt man mit der Gemischregulierschraube Benzin oder Luft ein ?
(bei meiner DR regelt sie das Benzin also zudrehen magerer)
2. ist die Gemichregulierschraube im original bei der TDM Nadel spitz oder abgestumpft?
(bei meiner DR ist sie nadelspitz)
3. Könnte das Problem auch mit der Schwimmerhöhe zusammenhängen ?
4. oder kann mir jemand eine gute Yamaha Werkstatt in Umgebung von Mainz- Alzey empfehlen ?
Für eure Hilfe im voraus schon mal Danke
Gruß
Teddy13 (Steffen)