Hallo,
neu einstellen macht immer Sinn nur ist es nicht billig.
Wenn es was bringen soll muss dein Mopped auf einen Rollenprüfstand:
- messen
- Vergaser runter, einstellen, anbauen
- messen
- Vergaser runter, einstellen, anbauen
- messen
- Vergaser runter, einstellen, anbauen
usw.
Ich habe an meiner 3 VD auch (vom Vorbesitzer) eine Sport-Auspuff.
Ich habe dann noch einen K&N Filer dran;
wollte dann einen Dynojet Kit einbauen (was ich auch getan habe).
-> erster Eindruck: boah, die geht ja obenrum echt ab
-> meine (gute !) Werkstatt (nach Messung): Boah, die geht unten rum gar nicht
Fazit:
Wenn ich das richtig sehe hast Du einen günstigen Endtopf dran, wenn es dir so reicht: lass es so.
Wenn Du aber was machen willst:
Warten bis vielleicht am Vergaser was sowieso zu machen ist (bei der 3 VD ist das öfter der Fall, bei Deiner wohl nicht) und dann alles umbauen/anbauen (Luftfilter, Krümmer, Kopfbearbeitung, Düsen etc.) was Du willst und dann gründlich abstimmen lassen.
Das gibt dann eine schöne Drehmoment und Leistungskurve; senkt den Verbrauch und mit dem Diagramm kann man auch noch angeben
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
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emwie