rätzelhafte Ölvermehrung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Argus

rätzelhafte Ölvermehrung

Beitragvon Argus » 08.07.2009 13:00

Am Samstag habe ich den Ölverbrach meiner RN 11 geprüft. Wie üblich nicht messbar. Ich habe aber vorsichtshalber am Sonntag noch mal nachgemessen, da ich am Samstag gefahren bin. Da war ca. 1/2 Liter mehr drin :shock2: ??

Zuerst habe ich das Öl untersucht, ob Kühlwasser drin ist, nein. Dann habe ich den Kühlwasserstand geprüft. Optimal, kein Schwund. Woher ?(

Dann viel mir eine Öllache unter dem Einfüllstutzen auf. Hmmm ganz frisches neues Öl. Im großen Louis-Kannister hatte ich noch ca. 1/2 Liter. Der war mit mal verschwunden (Mäuse??????) Eine ernsthafte Befragung meimner 7 -jährigen Tochter ergab, dass Sie Papa helfen wollte und daher schon mal öl eingefüllt hat (ich Schussel hatte den Ölstopfen nicht wieder reingedreht, sondern nur draufgesteckt.

Tochter für die Hilfe gelobt, vergattert zukünftig kein Öl ohne Papa einzufüllen und puuh, Möppi ist alles ok.

So kann es kommen.

Argus
--
Holzauge sei wachsam

Blinkmuffel

rätzelhafte Ölvermehrung

Beitragvon Blinkmuffel » 08.07.2009 13:29

Gut, dass da keine angebrochene Pulle Batteriesäure rumstand :shock2: .

Greetz!

Ich fahre, also bin ich!
--

Obiger Post kann Spuren von Nüssen enthalten.

Steindesigner

rätzelhafte Ölvermehrung

Beitragvon Steindesigner » 08.07.2009 13:32

Stell doch mal unauffällig Putzmittel neben dein Töff :D
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Kruemel

rätzelhafte Ölvermehrung

Beitragvon Kruemel » 08.07.2009 13:33

Die Heinzelmännchen von Köln, ich lach mich weg!!!!!!

also, geile Nummer, ernsthaft!!!!

und jetzt das ganze noch zielgerichtet .....

Ich würde das als einen Antrag auf Nachhilfe im Mopedschrauben seitens Deiner tochter verstehen und sie ab jetzt bei allen Wartungsarbeiten beteiligen - unter allerstrengsten Auflagen und anschließendem Verstauen aller Werkzeuge in einem Waffenschrank ......

Nicht, das sie Dir beim Wechseln der Bremsbelägen helfen möchte, ohne mit Dir drüber zu reden????

verschärft, echt!!!

lachende Grüße

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Argus

rätzelhafte Ölvermehrung

Beitragvon Argus » 08.07.2009 15:22

Interessanter Weise habe ich bisher vergeblich versucht meine Tochter zum Putzen meines Motorrades oder des Rollers zu bewegen. Sie fährt lieber als das sie putzt. Ist halt meine Tochter. :))

Bei Reparaturen hilft sie begeistert mit. Leider hält die Begeisterung nur so 10 bis 20 Sekunden an, dann wird bereits langweilig. Außer wir machen so richtig Dreck, z.B. das Aussprühen von Motorblockhälften mit WD 40 findet sie toll. Leider endete diese Arbeit mit umfangreichenn Reinigungsarbeiten im Keller, auf dem Fußboden, an der Decke, an mir und an ihr. Außerdem gibt es bereits Differenzen mit dem Werkstattchef (mich). So wollte sie patou nicht einsehen, warum Sie mit dem tollen Makita Schrauber und der darin eingespannten Drahtbürste keine ALU-Kolben eines 250 cc-Rollers bearbeiten soll. Da half nur Werkstattverweis. :rolleyes:

Die netten Bemerkungen über ggf. eigefüllte Zusatzstoffe lassen nachträglich die Haare auf den Armen hochgehen. Obwohl alle richtig gefährlichen Substanzen für sie unerrreichbar sind, hätte auch ein wenig Wasser oder Sand im Öl richtig Freude gemacht. Wenn der Ölverschluss zu ist, ist er zu. Den krieg ich auch nur regelmäßig mit der Zange auf.

Argus
--
Holzauge sei wachsam

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“