Vergaser Synchro Probleme

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Thorchen123

Beitragvon Thorchen123 » 04.07.2009 19:55

Hallo!

Hab heute mit dem Schlauchverfahren die Vergaser Synchronisiert.

Oder es zumindest versucht.

Hatte mir nen kleinen Tank aus einer Aldi Plastikbierflasche gebaut. Zwei Messinganschlüsse ran, Schlauch dran Heißkleber druff fertig.

Dachte ich jedenfalls .. war nicht wirklich dicht. Also jedenfalls ist die Maschine ständig ausgegangen. Wieder jahre mitm anlasser rumgejuckelt und so wirklich an ging sie erst als ich den großen Originaltank angeschlossen habe und den Unterdruckschlauch der zur Unterdruckpumpe geht(4tx bj 98) wieder ran gemacht hab!

Nachdem ich dann wieder den Schlauchsynchronisator angeschlossen habe lief die Maschine auch erstmal wieder. So zirka ne Minute konnte ich dann synchronisieren bevor sie wieder ausging ... Ist doch irgendwo logisch .. immerhin benutz ich den Unterdruckschlauch der die Benzinpumpe antreibt zum synchronisieren. Ergo Läuft diese ja auch nicht und Pumpt kein Sprit. Schwerkraft alleine reicht ja anscheinend nicht. Hat da irgendjemand nen Lösungsvorschlag ? Hab sicher fast die ganze Batterie leergejuckelt und den scheiss irgendwann in die Ecke geschmissen .. War einfach nur nervig. Hab gehört viele benutzen Pocketbike tanks .. Oder Rasenmähertanks. Löst ja aber nicht das Problem mit der nicht laufenden Benzinpumpe ?

Irgendjemand ne Idee ? Bin Ratlos.

Gruss,
Thore

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 04.07.2009 20:18

Thorchen123 schrieb:
> Hallo!
>
> Hat da irgendjemand nen Lösungsvorschlag ? Hab sicher fast die
> ganze Batterie leergejuckelt und den scheiss irgendwann in die Ecke
> geschmissen ..

Lehrlaufdrehzahl erhöhen. ;)
So 2000 U/Min sollten reichen.
Den Tank direkt an den Versager hängen,
und nicht über die Benzinpumpe laufen lassen

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Thorchen123

Beitragvon Thorchen123 » 05.07.2009 11:58

Hallo Diddie!

Da Hast du ja voll mal recht .. hät ich auch selber drauf kommen können!

Danke für die Wertvollen Tips!

Gruss,
Thore

jos

Beitragvon jos » 05.07.2009 23:31

Ich habe mir eine T-Verbindung gebastelt und damit sind Pumpe und Uhr zugleich betaetigt und geht das Einstellen recht gemuetlich von sich an der 3VD.
Ein Zwei-Uhr Geraet kostet neu nicht viel mehr als €60,- und ist viel leichter im Betrieb.

Limbo

Beitragvon Limbo » 06.07.2009 15:45

jos schrieb:
> Ein Zwei-Uhr Geraet kostet neu nicht viel mehr als €60,- und ist viel
> leichter im Betrieb.

Gibts bei Eb*y schon für 25€ incl. Versand. Sind nicht die guten Messinginstrumente, aber zum Abgleichen, 1x pA. reicht auch Plastik, die Anzeigen sind vielleicht nicht genau, aber gleichmäßig.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“