4tx-bsm-Luftdurchsatz-Hitze

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 28.06.2009 18:20

tach,
ich bin total aufgeregt weil meine BSM Future bald da ist- der ein oder andere kennt dieses Gefühl... :bounce:
nu mach ich mir schon mal Gedanken wie dit so sein wird, wenn ich die anbaue und der Gegendruck im Puff durch wegfallen des Sammlers nicht mehr so hoch ist. könnte ja sein daß sie weniger drehmoment hat.

als erstes dacht ich mal, wird ein k+n installiert- dis is einfach und net so teuer und es gibt nichts falsch zu machen..

zum zweiten diese airvents von kedo einbauen (1-2- oder 3?)- is nich schwer und nich teuer - aber wird dann der Motor nich schon ein wenig zu sehr gestresst wegen zu viel Luft in der Mische?
der BSM produziert wohl sowie so schon mehr Hitze im Motor, hab mal irgendwo gelesen .

drittens das dynojet 1 einbauen - ist super schwer, muß man einstellen, kann ich nich, muß ich machen lassen ,wird wohl teuer! Mist.

jetz noch fragen dazu: macht das, was ich mir da zusammenbrutzle überhaupt Sinn?
oder einzelne bestandteile nicht , oder manche nicht ohne andere, die ich no nicht kenne?

und an alle berliner: kennt jemand ne tolle kleine schlitzohrenfreie idealistenwerkstatt hier?

Grüße jan.
--
man fährt mehr als 33meter, wenn man bei 120 km/h 33 meter sagt.
Zuletzt geändert von jitteryline am 28.06.2009 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 28.06.2009 18:41

denke mal das kann passen,
wenn das mopped mehr luft hat und weniger rückstau und du dann den vergaser umrüstest und vorallen dingen gut einstellen läst. hab bei mir seit 93 schweizer bedüsung und remus auspuffanlage montiert und das ding geht wie die sau,frag mal terra.
allerdings braucht sie auch min. 6 liter.:teufel:

--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 28.06.2009 22:26

Hi Jan!

lachwech!!!!

hey, komm erstmal runter, bevor Du nen Wärmeproblem bekommst!!!!!
nein, ist ja gut nachvollziehbar!!!!
ging mir ja nicht anders, und ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich "sie" mit den BSMs höre! (Kommentar von Passanten neulich, als der Motor schon mal im Stand lief: "Hach, DAS ist was fürs Herz!")

Bau erstmal die BSM dran ... und dann der Reihe nach .....
Runde fahren, Runde fühlen ....

K& N hab ich auch drin, aber kann Dir dazu nicht sagen obs was verändert hat - meine Kiste lief anfangs eh zu fett, ich hab allerdings mit Originalnadeln ausgetauscht ....
- also - einbauen, wieder fahren und fühlen ...

einfach auch um zu merken, was war gut, wo wars zuviel?

Viel Spaß - ich tippe mal, der Klang wird Dich erfreuen!

Gruß

Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“