Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

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Moderator: Überholi

Lollo
Registriert: 10.08.2008 01:21

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon Lollo » 27.06.2009 00:54

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei das erste mal die Zündkerzen und einen Blinker bei meiner 4TX zu wechseln.
Habe alle sichtbaren Schrauben der Verkleidung abgenommen - aber die Tacho-umfassende Verkleidung (hinter der Scheibe) will sich nicht so einfach lösen lassen..

1) Ist da noch eine Schraube, um die Innenverkleidung beim Tacho zu lösen?
2) Für den Zündkerzenwechsel: Muss ich den Kühler abnehmen, um an die Zündkerzen zu kommen? bzw. nehmt ihr den ab, um dran zu kommen (normale Hände :) )

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Grüße
Lollo

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon DiddiX » 27.06.2009 02:38

Lollo schrieb:
> Hallo Forum,
>
> ich bin gerade dabei das erste mal die Zündkerzen und einen Blinker
> bei meiner 4TX zu wechseln.
> Habe alle sichtbaren Schrauben der Verkleidung abgenommen - aber die
> Tacho-umfassende Verkleidung (hinter der Scheibe) will sich nicht so
> einfach lösen lassen..
>
> 1) Ist da noch eine Schraube, um die Innenverkleidung beim Tacho zu
> lösen?

Sind eigendlich alle Schrauben von vorne zu sehen.

> 2) Für den Zündkerzenwechsel: Muss ich den Kühler abnehmen, um an die
> Zündkerzen zu kommen? bzw. nehmt ihr den ab, um dran zu kommen
> (normale Hände :) )
>
:smokin: Ich fahr immer zu meinem Patenkind. 8)
Die kriegt die Dinger raus, ohne den Kühler abzuklappen.
Ich jedenfalls nicht. ;D

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[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Tdm-treiber850
Registriert: 26.06.2004 17:49

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon Tdm-treiber850 » 27.06.2009 06:59

Hi !

Du mußt die 6 Plastikschrauben von der Scheibe lösen und dann die Gummimuttern entweder rausziehen oder eindrücken und dann die 4 Schrauben von der Innenverkleidung lösen dann kannst du die Innenverkleidung raus machen . Wenn du einigermaßen gelenkige Hände hast reicht eigentlich ,nur die Seitenverkleidungen ab machen (je 3 Schrauben ) um an die Blinker zu kommen auch die Zündkerzen bekommst du so heraus aber nur mit dem Originalen Zündkerzenschlüssel der im Bordwerkzeug dabei ist . Meine Handschuhgrösse ist 9 und da geht´s :-)
--
Fürchte nicht schwere Arbeit , fürchte leere Reden.

Lollo
Registriert: 10.08.2008 01:21

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon Lollo » 27.06.2009 18:45

Tdm-treiber850 schrieb:
> Du mußt die 6 Plastikschrauben von der Scheibe lösen und dann die
> Gummimuttern entweder rausziehen oder eindrücken und dann die 4
> Schrauben von der Innenverkleidung lösen

..habe das eben versucht - bekomme diese Gummi-Stopfen nicht heraus.
Gibts da ne Technik, um die rauszuziehen/rauszudrücken?

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon DiddiX » 27.06.2009 22:46

Lollo schrieb:
> Tdm-treiber850 schrieb:
> > Du mußt die 6 Plastikschrauben von der Scheibe lösen und dann die
> > Gummimuttern entweder rausziehen oder eindrücken und dann die 4
> > Schrauben von der Innenverkleidung lösen
>
> ..habe das eben versucht - bekomme diese Gummi-Stopfen nicht heraus.
> Gibts da ne Technik, um die rauszuziehen/rauszudrücken?
>
Einfach nach innen drücken und auf den Verbleib
der Pömpels achten.

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Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Zündkerzen Blinker - Verkleidung komplett abnehmen?

Beitragvon Jens » 28.06.2009 06:50

Moin,

um die Zündkerzen zu wechseln reicht es auch bei großen Handen und Knarre mit Zündkerzenschlüssel aus die beiden Schrauben vom Kühler zu lösen. Den dann wegklappen, dann kommt man ran, ist nicht schön und den stopfen vom Kerzenloch zu bekommen ist auch nicht einfach, aber es geht.
Verkleidung muß IMHO garnicht ab, kann aber sein, das ich die drei Schrauben immer schon automatisch abnehme :D


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 62Mm
TDMF#7


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