mitte juni 2009 in italien:
in der festen überzeugung das ich mit einem vollen tank mindestens und immer 300 Km weit komme, hab ich die mitfahrergruppe nicht verrückt gemacht weil ich wußte das das zur unterkunft passt .... passen sollte!! :rolleyes:
das dynamische fahren mit etwas mehr gewicht war aber nicht förderlich für einen günstigen spritverbrauch:(
so rollte ich nach diversen kleinen aussetzern und 2 fehlzündungen die letzten meter den pass herunter, missachtete die vorfahrt und rollte tatsächlich exakt bis zur zapfsäule :rotate:
in der überzeugung der tank sei jetzt also das erste mal so richtig LEER, war das kommando VOLLTANKEN :look:
... und nach sage und schreibe 19 Litern war schluß!!! :rolleyes:
da hatten wir doch alle was in erinnerung von 20 litern zzgl. 2 liter reserve ?! *sichamkinnkratz*
6,56 Liter im schnitt ergaben die 19 liter auf 291 Km ... is nich weiter schlimm, aber der tankinhalt an sich hat mich "verwundert" 8o
habt ihr erfahrungen? (nicht im verbrauch, dazu gibts einen extra thread)
... also was war das maximum was ihr getankt habt?
... wie groß sollte das volumen der 4TX tatsächlich sein?
... was sagt die betriebsanleitung? (war bisher zu faul diese zu suchen und zu schauen)
egal wie, dieser erfahrungswert sollte ein anstoss sein eure eigene tankstrategie mal zu überdenken;)
[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]