@jitteryline: Tut mir leid, bin zurzeit auf Sardinien in Urlaub (deshalb auch nicht auf dem Treffen, leider) und schau jetzt erst wieder hier rein. Der Sound ist natürlich etwas lauter, wesentlich bassiger als das Original. Wirkt vor allem in niedrigen Drehzahlen gänsehautfördernd. Ich habe den Eindruck, dass man die Lautstärke recht gut mit der Gashand regulieren kann (z.B. bei Annäherung an empfindsame Bevölkerungsgruppen bzw. Amtsträger).

Wenn Du also bretterst, hört man das wesentlich besser. Willst Du nicht auffallen, so nimm Schwung und lass sie im Schiebebetrieb (oder im höheren Gang) mit moderater Drehzahl blubbern. Das lässt die als lästig empfundenen höheren Frequenzen weg.
Vergleiche konnte ich bisher leider nur über YouTube vornehmen. Das einzige Geräusch, dass mir dabei zusagte, war die Beowulf-Anlage, die aber leider auf meine Anfrage hin keine ABE vorweisen kann.
Beim Anbau gabs schon Probleme, die aber mein Freundlicher löste, der mir die Tüten anlässlich der 40.000er Inspektion installierte.
Ich hatte aufgrund des Posts von Alprinz bei WOM-onlinestore extra darauf hingewiesen, die niedrige Version zu liefern, was aber leider nix nützte. War aber kein Problem, die Jungs haben einfach zwei neue Edelstahlaufhängungen (zwei Bleche mit je zwei Bohrungen á 5 €) angefertigt und schon hats gepasst. Die Rohrkrümmungen gebens ohne weiteres her.
Beste Grüße
harum