Ölverlust nach Ölwechsel

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

vittnilli

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon vittnilli » 10.05.2009 12:26

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen einen Ölwechsel gemacht, leider trotz zigmaligen Ausfahrten verliert sie gang leicht Öl. Jetzt hab ich mich im Forum belesen und ein paar Verständnissfragen.
1. Soll ich jetzt die O Ringe tauschen
2. oder Dichtmasse auf Alu Deckel streichen
3. ich habe was von einer Dichtung gelesen(zwischen Aludeckel und Motorblock), bei mir war keine Dichtung

Vielen Dank für die Infos

Gruß aus dem Sauerland

drencrom

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon drencrom » 10.05.2009 12:55

Hi,
mir ging es genauso, trotz neuem o ring. bei mir ist es seitlich am aludeckel ausgetreten. ich habe daraufhin eine dichtmasse auf den aludeckel gegeben.
lg
drencrom

Yamaha-Men

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon Yamaha-Men » 10.05.2009 13:11

O-Ringe befinden sich im Deckel 2 Stück, ein großer, wo der Ölfilter drinsitzt und ein kleiner wo die Buchse sitzt, Dichtung ist dort keine, allerdings ist dort absolute Sauberkeit zu beachten.
Manchmal hilft es auch die Schrauben etwas mehr anzuziehen, ist aber Gefühlssache, den vor Ab kommt Fest.
Dichtungsmasse würde auch gehen, Curril oder Renzoplast verwende ich immer wenns sein muss.
Wenn es keinen zu großen Aufwand macht würde ich das Öl nochmal ablassen und die O-Ringe beide tauschen, bei Verwendung von Dichtungsmasse muss das Öl ja auch raus.
Dichtflächen auf beiden Seiten absolut sauber machen, O-Ringe einlegen und leicht mit Öl bestreichen und alles wieder zusammenschrauben und Öl wieder einfüllen, denke dann hast du wieder Ruhe und keinen Ölverlust.
Vielleicht kannst du auch vorher feststellen wo du etwas Öl verlierst, oftmals ist es nur die Dichtung der Ölablassschraube, dann brauch das Öl nicht abgelassen werden

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“