Beitragvon Yamaha-Men » 16.04.2009 17:37
also zum Zündkerzen wechseln ist der orginale Zündkerzenschlüssel der beste. Habe letztes Jahr an meiner TDM auch mal versucht die Kerzen mit einem nicht serienmäßigen zu wechseln und stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Der dabei verwendete Kerzenschlüssel war leider etwas zu kurz, das bemerkte ich aber leider erst als er schon im Loch steckte. Leider war das Teil dann bündig mit dem Ventilkammerdeckel und wollte ums verrecken nicht wieder rausgehen, weil er auch im Durchmesser etwas dicker war wie der Orginale. Das Teil dann mit einer Zange fassen gestaltete sich auch sehr schwierig, weil eben rundum sehr wenig Raum war um den Kerzenschlüssel zu fassen. Letztendlich bekam ich das Teil dann mit reichlich Schmiermittel, vielen Flüchen und etwas Glück wieder raus. Seitdem habe ich mir generell angewöhnt die Zündkerzen nur noch mit dem Orginal-Zündkerzenschlüssel zu wechseln. Dies geht ohne Demontage von Verkleidungsdeckeln oder sonstigem, keine zu dicken Finger sind natürlich von Vorteil, zum Drehen eignet sich ein Maulschlüsel, meine ein 17er, könnte aber auch ein 19er sein, weiß es nicht mehr so genau. Der Orginale passt genau, ist zwar etwas fummlig geht aber gut
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen