Der Frühling naht und ich bin schon ganz heiss auf meine Ausfahrt mit meiner 4TX. Ich bin mir sicher euch geht’s genau so!!:rotate:
Nun hoffe ich, das daraus auch bald was wird, denn:
Rückblick:
August- neues (gebrauchtes) Motorrad TDM850 4TX Bj.: 98, 45tsd Kilometer, erste vorsichtige Ausfahrten, ganz gemütlich ohne Hetz (bin seit Jahren nicht mehr Motorrad gefahren). Alles in Ordnung.

März 09 – Winter vorbei, zu nichts gekommen, also gleich zerlegen bevor die Sonne kommt.;D
Meine Feststellungen:
1.: Die Reibscheiben weisen an der Verzahnung die in den Kupplungskorb eingreifen Kratzer auf (Quasi zwischen den Scheiben an den messingfarbenen Zähnen), aber nicht überall sondern nur sporadisch.
2.: eine Stahlscheibe ist leicht blau angelaufen, die anderen weisen auch sporadisch Kratzer auf. Jedoch kein sichtbarer verzug.
3.: und das macht mir die meisten Kopfzerbrechen: Der Kupplungskorb weist bei der Prüfung nach Ausbau der Kupplungsscheiben ein Spiel auf (im eingebauten Zustand). Er lässt sich praktisch leicht kippen! Außerdem habe ich auch hier an der Außenseite Kratzspuren entdeckt!
Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen und mir sagen was normal ist und was nicht!!?( Ich möchte so schnell als möglich das Eisen wieder zusammenbauen und die erste Frühjahrsausfahrt genießen!
Grüße an alle Biker,
Gruß
--
Thomas