Hey Leute,
ich hoffe, dass ich hier nicht in den falschen bereich poste.
da die Sommerferien näher rücken und meine Freundin auf gemeinsame Motorradferien drängt, dachte ich, ich könne die TDM meiner Mutter wieder zurecht machen... da ja leider auf meiner Rennsemmel kaum 2 Personen geschweige den Gepäck platz hat!
Die TDM hat erst 13'000km auf der uhr und wurde tiefer gelegt, sie soll jetzt mit freundin,mir und gepäck eine kleine tour durch Frankreich (monaco, nica evtl. sogar noch barcelona) machen
Das heisst etwa 6'000km mindestens (grob geschätzt)
Was muss ich alles wechseln und worrauf achten? anspringe tut sie sofort wen auch nur mit chocke, sie wurde immer in abständen geladen.
Zu Tauschen:
Bremsschläuche und Flüssigkeit (beläge udn scheiben auch wen sie noch gut sind?)
Reifen...
Batterie (troz regelmässigem laden denk ich nicht das die noch so super in stande ist nach so vielen jahren...)
Tieferlegung rückgängig ( ist das wirklich nötig ween gepäck und so?)
Kühlflüssigkeit
Öl& Filter
Luft filter
Benzinfilter ( hat die tdm so was?!)
Vergaser einstellen
Schläuche kontrollieren ( ist es nötig alle zutauschen?)
Zünkerzen je nach bild, vieleicht besser gleich wechseln
Kette,(Zahrkranz ritzel auch gleich?!)
Bj. ist denke ich 00 muss ich jedoch nachschauen kann auch 98 sein...
Ich tausche lieber etwas zu viel als zu wenig. Aber da ich lehrling bin möchte ich nicht zu viel tauschen, da das geld immer knapp ende monat ist...
Was denkt ihr muss noch getauscht werden?
was denkt ihr kann ein handwerklich geschickter selber alles tauschen?
Sry wen ich euch hier mit meinem " posten gleich so überschütte, kenne mich nur mit der R6 aus. Und das werden meine ersten Motorradferien daher möchte ich nicht gleich mit einer Panne starten...
Mfg Chaeppi