Es ist einfach unglaublich wichtig das richtige Prozedere einzuhalten .
1)Motor ordentlich Warm laufen lassen
2) Aufrecht hinstellen
3)
min 30 Sekunden im Stand laufen lassen . *
4) Zündung -aus
5) Messen
* zu 3)
Superwichtig ist es die Maschine noch eine Weile im standgas laufen zu lassen .
Dreht man vor dem abstellen des Motors nochmal kurz am Gas
(warum auch immer :gaga: -bei einigen gehört das wohl einfach zur Abstell-Prozedur )
ist die ganze Messung ungenau (bzw. für den Arsch :teufel: ) .
Wenn man zu zweit ist kann man an der 4TX sehr schön erkennen warum das so ist . Während sich einer auf die Maschine setzt und diese schön gerade hält kann der andere das Schauglas beobachten .Sobald nun auf 4000-5000 Touren hochgedreht wird verschwindet das Öl im Schauglas sehr zügig -schaltet man nun den Motor aus ist das Öl weg. Zurück im Leerlauf kommt es dann schnell wieder und steigt auf die alte Marke .
Gruß
Franz
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[f1]Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß! [f1]
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