Paßt das ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Gremlin
Registriert: 28.12.2008 12:49

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Beitragvon Gremlin » 31.12.2008 07:34

Paßt der Lima-Deckel von der 3VD an der 4TX auch ?

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

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Beitragvon MGScandalo » 31.12.2008 07:58

passt nicht, da steht ein Anguss für den Schalthebel im Weg. Den kannst Du abfräsen. Weiterhin ist bei der 4TX die Schaltstange länger. Deshalb verpassten die YAM-Leute dem Deckel ein Stützlager. Bei dem 3VD-Deckel gibt es da nur die Bohrung.

Also, Du kannst einen 4TX-Deckel auf einen 3VD- Motor bauen. Du kannst aber keinen 3VD-Deckel auf einen 4TX-Motor bauen.

Falls Du einen neuwertigen Deckel suchst, ich habe beide hier.
Gruß MGScandalo
Zuletzt geändert von MGScandalo am 31.12.2008 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

Gremlin
Registriert: 28.12.2008 12:49

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Beitragvon Gremlin » 31.12.2008 08:42

Hast 'ne PN !

Gremlin
Registriert: 28.12.2008 12:49

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Beitragvon Gremlin » 13.02.2009 20:01

Bis auf den Lima-Deckel bin ich mit der TDM von meinem Kollegen fast fertig. Heute Abend wollt ich das auch noch erledigt haben - leider nichts daraus geworden.
Ich hatte die Schrauben vom Lima-Decken leicht gelöst und dann sachte mit einem Gummihammer losgeklopft. Wie dann ein paar Tropfen Öl am Deckel sichtbar wurden, haben ich die Schrauben wieder festgezogen.
Läuft die Lima in Öl ? ?( ( Habe ich bisher noch nicht gehabt )
Soll das etwa heißen das ein Ölwechsel ansteht nur um den Deckel auszutauschen ?

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 13.02.2009 20:08

nein, sind nur geringe Ölmengen die da raustropfen, hab ich mir Sagen lassen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

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Beitragvon kawaede » 13.02.2009 21:54

Yamaha-Men schrieb:
>
> nein, sind nur geringe Ölmengen die da raustropfen, hab ich mir Sagen
> lassen
>


So ist es,
du kannst beruhigt weiterschrauben.
Die TDM hat eine Trockensumpfschmierung :D,


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 14.02.2009 11:58

Hi ,

da läuft so ungefähr 250ccm Öl raus . Ist also normal .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 14.02.2009 19:24

also es ist auch nicht viel arbeit die schraube unten rauszudrehen und das öl abzzu lassen welches sich in der ölwanne befindet.
du kannst sie auch auf die rechte seite schräg wo anlehnen.
dann fliesst das öl weitestgehend nicht raus.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Gremlin
Registriert: 28.12.2008 12:49

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Beitragvon Gremlin » 15.02.2009 09:47

Danke für Eure Infos :ok:


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