Elektrikrott

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Rolf

Elektrikrott

Beitragvon Rolf » 04.02.2009 19:43

Hallo alle zusammen,

bin gerade wieder aus der Garage zurück und hatte ein kleines Erfolgserlebnis.

Aber nun der Reihe nach:

Seit ca 14 Tagen muckt mein Motor und ist morgens schlecht oder gar nicht angesprungen. Es roch nach der Anlasserdudelei sehr stark nach Benzin und nix tat sich. Anschieben ging auch nichtX( . (= die Vorgeschichte)

Heute morgen dann um 5 Uhr 20 rein in die warmen Klamotten, aufs Motorrad geschwungen, Anlasser gedrückt..........X( ......nix außer Bezingeruch.
Also ging ich wieder ab ins Haus zog mich um und nahm das Auto meines Sohnes und hatte schon einen kleinen Hals.
.................
Ich kam dann ungefähr bis 500m vor die Klinik in der ich arbeite. ;(

Ich stand als 1. an der Ampel, rechts von mir eine hohe Leitplanke, links von mir 1 Reihe Autos und hinter mir eine Autoschlange bis an den Horizont.
Die Ampel lächelte mich in zartem grün an und das Auto (Dreckskarre :shoot1:) ging aus.
Natürlich sprang es auch nicht mehr an. Mit dem austeigen mußte ich dann warten bis die Schlange neben mir sich aufgelöst hatte. Die Autos hinter mir winkte ich dann mit zorniger Miene an mir vorbei um dann die Dreckskarre ca. 150 m rückwärts zu schieben und auf einem Fahrradweg zu parken. Mein Adrenalinspiegel war so hoch, daß das Auto kaum etwas gewogen hat, ich schwöre.

Warndreieck auseinandergefummelt und zur Arbeit gejoggt( ich war ja schon etwas spät dran!)

Heut mittag ist die Dreckskarre wieder angespungen und ich bin bis nach Hause gekommen.:p

Mein Motorrad hab ich dann heute Nachmittag "entkleidt" und war auf alles gefasst, angesprungen ist es immer nich nicht und nach Benzin stank`s auch.

Als der Tank dann hoch war hab ich alle Elektrostecker die mit Zündung, Benzinzufuhr und Motorsteuerung zu tun hatten auseinandergezogen. Und gucke da sahen manche Kontakte ein wenig rottig aus. Ich Hab sie mit WD 40 ertränkt:smokin: und ein paar mal ineinandergeschoben bis sie blank waren.

Zündung an und kaum bin ich an den Starterknopf gekommen lief das Motorrad ohne Mucken:-)

Zur Sicherheit hab ich das noch ein paar mal wiederholt. Jedesmal direkt an:look: .

Alles zusammengeschraubt, Probefahrt gemacht und passt.

Falls einer die gleichen Probleme hat dachte ich mir ich schreibs mal hier...........huch reimt sich sogar.

Gruß Rolf

D.M.7.0

Elektrikrott

Beitragvon D.M.7.0 » 05.02.2009 12:41

> Hm, ich fasse mal zusammen:
> deine TDM wollte nicht anspringen, so hast Du den PKW vom Sohn
> genommen, der dann auch an der Ampel verreckt ist...
> Frage No.1: fahrt ihr zufällig denselben Sprit? vieleicht Diesel? :))
>
> Frage No.2: was ist das für ein Auto-eventuell ein VW Polo?
> Frage N0.3: wie ist das Wetter bei Euch zur Zeit-Minustemperaturen
> oder Nasskalt?
>
> Tja, es es gibt ja auch die Theorie das Fahrzeuge untereinander
> kommunizieren:D
> Will der Wagen mal nicht, übernimmt die TDM wieder mal.
> Aber im ernst: ob es an WD 40 lag, der Motor einfach mal wieder
> eine gewisse Zeit laufen musste, oder die Kontakte wieder blank sind, freu Dich einfach drüber, hoffe du hattest keine wichtige Operation...
> Ich hatte außer defekte Sicherungen noch keinerlei Elektrikprobs. mit meiner RN08

> Gruß Mike
>

--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 05.02.2009 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

chrisviper

Elektrikrott

Beitragvon chrisviper » 05.02.2009 15:09

Ich find das schon recht plausibel. Mein erster Gedanke war die Zündung, da der Anlasser zwar gedreht hat, aber aus dem Auspuff nur Sprit kam. Ich hätte jetzt eher auf alte Zündkerzen getippt, aber korrodierte Kontakte sind ja das kleinere, angenehmere Übel...

Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“