Hi Leute
tut mir leid, war lange nicht auf dem Forum (Uni, Diplomarbeit)
Die Kurbelwelle kam regeneriert zuruck, mit neuen Lagerschalen und pollierten Zapfen.
Habe mit ihr 10'000 km gemacht, ohne kleinste Probleme.
Worsichtshalber, hab ich dann nach der Saison den ganzen Motor wieder ausseinander geschraubt und mir die Sache angeguckt.
Die Lagerschalen sahen halt nicht mehr neu aus, aber sonst war alles OK.
Wo ich schon so tief drin war, hab ich diese auch gleich in der selben Werkstatt erneuern lassen.
Der Olstand ist bei der TDM SEHR wichtig, aber dass weiss (hoff ich) jeder.
Habe mir ein Plastikrohr mit einem Magneten auf einem Schwimmer in das Motorgehause eingebaut und drausen am Gehause einen Magnetschalter befestigt und dadurch die ganze Zeit den Olpegel kotrolliert.
Vor der letzten Saison hab ich die Maschine verkauft.
Wie sie jetzt lauft weiss ich nicht, ist blod den Kaufer zu fragen ob er vielleicht keine Probleme mit dem Motor hat.
Musste leider auf n "Katamaran" umsteigen, aber vielleicht wirds eine 900 in diesem Jahr
dd
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TDM850 4TX, 1998, 60Tkm