Moin, moin, liebe TDM Gemeinde!
Habe mir zu meinen bestehenden Moppeds ( Yamaha XJ 600 N Diversion / BMW R65 - "Gummikuh" )
im letzten Jahr noch eine 4tx Bj. 2000 von einem guten Freund gefahren, zugelegt.
Seit gestern ist das gute Stück auch angemeldet, da ich noch erst zum TÜV mußte.
Vorher war es leider aus Wettertechnischen Gründen garnicht machbar.
Tja, das mit dem TÜV hat mich so ein bisschen auf die Suche in Eurem Forum gemacht, da der gute Mann festgestellt hat, das der CO 2 Wert " leicht" überhöht ist ( 4, 5% ).
Durch bin ich trotzdem:-p
Nun habe ich krampfhaft versucht, hier irgendeine Info über die Einstellerei zu finden, bin aber leider nur auf Diskussionen bzgl. des Klimawandels und dessen Auswirkungen gestoßen. ( Habe ich gerade mit meinem Sohn als Hausaufgabe 12. Klasse durchgearbeitet ). Ich konnte leider nix finden, wo ich wieviel dran zu drehen habe. Ich bin zwar technisch "a bisserl" visiert, möchte aber nicht einfach irgendwo rumdrehen. Vllt. kann mir jemand von Euch nen kleinen Tipp geben.
Lieber MOD: Wenn das besagte Thema hier net reinpasst, bitte verschieben. Danke.
So liebe Gemeinde, werde mich mal auf meine frisch angemeldete TDM schwingen und mal ums Haus fahren.
Vielen Dank für die Aufnahme und lieben Gruß an A L L E
Die Gummikuh1804 ( Ich weiß, passt hier nicht unbedingt rein.... Altlasten!)