Tut mir ja sooo leid.. aber die Bilder habe ich mit der Nikon gemacht. Dabei sind bei Nikon doch tagsüber alle überbelichtet. Und Nachts dann umgekehrt. :-p Hätte wohl doch besser die Canon ausgepackt.

@ Christian
was hast Du denn eigentlich schon alles unternommen wegen deinem Geräuch? Mal bei Polo reklamiert?
In der Zwischenzeit war ich ja zusammen mit meinem Lieblings-Kollegen "Fredel" bei Polo. Die hatten auch nur die "alte" Version mit den hinteren Schraub-db-Eater da. Fredel wollte nur "meine neue" Version. Also haben sie bestellt. Beim Hersteller wie es hieß.
Gestern kam dann der Anruf: Auspuff da, aber auch wieder mit dem separaten hinteren Rappel-Teil zum einschrauben. Jetzt will der Typ von Polo mal den Importeur (glaube GPR, die bauen wohl den Puff für Polo) anrufen und fragen was das bei mir eigentlich für eine Version ist und ob an dem rappelnden db-Eater was geändert wurde. Da sind wir nun mal gespannt drauf.
Bei der erneuten Ohren-Inspektion meines Hashiru heute waren wir beide uns einig dass der Auspuff auch uns nun definitiv zu laut ist. Das hatte mein Cousin (TÜV-Prüfer von Beruf) mir schon vor ein paar Wochen bei unserer Alpentour gesagt Also mal rein geschaut. Und siehe da: Der vordere db-Eater ist hin. Regelrecht augeplatzt an den Schweißpunkten und weit auseinander geklappt. Kein Wunder das der so einen Höllenlärm macht. Werde jetzt mal bei Polo nachhören wie die sich die Regulierung des Schadens vorstellen. Einen neuen db-Eater müssten die schon rausrücken. Der bleibt dann erst mal "auf Lager" und der Alte wird richtig durchgeschweißt und mit der hier im Forum schon mal ausprobierten 13er U-Scheibe ein wenig leiser gemacht. Dann wäre ich vollauf zufrieden mit meinem Hashiru. Hoffe das klappt dann auch so.
Grüße aus den kurvigen Hunsrück-Bergen