Das Problem an der 3VD ist bekannt. Im Übrigen ist es tatsächlich so, dass eine vergaserseitig optimal eingestellte 3VD OHNE Choke nur schlecht anspringt, braucht sie auch bei Minusgraden keinen CHoke, dann ist sie schlecht eingestellt.
Mögliche Ursachen des Problems:
1. Ventilspiel nicht o.k.
2. Vergaser ausgeschlagen, zu fett/mager eingestellt
3. Benzinpumpe pumpt nur unzureichend
4. Benzinfilter dicht - Kraftstoffsystem nicht o.k. - auch Benzinhahn prüfen
5. Falsche Kerzen - probiers mal mit Splitfire....
6. Hoher Verschleiß an Kolben und Zylinder - zu wenig Kompression
Dein Hinweis auf ...als ob sie abgesoffen wäre... deutet auf ein Vergaserproblem hin. Das sollte sich aber eingrenzen lassen, indem du beim nächsten Kaltstartversuch (also nach einigen fruchtlosen Orglern - die Kerzen rausmachst und prüfst, ob sie feucht sind. Provoszieren lässt sich das besser auf dem Seitenständer und der linken Kerze. NAsse Kerzen erholen sich auch nach längerer Fahrt nicht mehr 100%.
Rainer
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... ohne murren soll sie schnurren ...
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