CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

darainer
Registriert: 26.11.2006 10:40

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon darainer » 14.12.2007 22:55

hallo leute,


bei der durchsicht meiner unterlagen, ist mir erst jetzt aufgefallen,dass der tüv
bei der letzten abnahme 1,8 co vol.% gemessen hat. 96er 4tx.

zul.höchstwert 4,5.

das standgas habe ich bei 1200.

sie braucht je nach fahrweise ca. 5 - 7 liter.

hat 50000 km drauf.

die kundendienste wurden gemacht.

sie ist original,nichts verändert an motor-auspuff.

ist der wert in ordnung?

wie sind eure erfahrungen?, bzw.gibts eine richtangabe vom hersteller?

bei der suche habe ich nicht so das passende gefunden.
bei einigen war an motor ,vergaser,auspuff etc.was verändert,was sicher den co-wert beinflußt.


würde mich freuen wenn ihr was postet.



gruss und










_-^*+:servus darainer:+*^-_

Indigo
Registriert: 16.07.2005 11:07

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon Indigo » 25.12.2007 09:45

Grüß Dich Rainer,

meine 3VD hatte beim Tüv im Oktober einen Co-Wert von
1,3 %
Es ist alles original bei mir,
ausser daß ich kurz vorher die Vergaser gemacht hab,( Düsennadeln verschlissen)
ich hab dann gleich den Spritsparkit von TOPHAM verbaut.




.....die linke Hand zum Gruße

Peter




--
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Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon Yamaha-Men » 25.12.2007 13:14

meine hatte im Mai beim TÜV Co Wert von 1,25. Geändert ist Lufi (K & N) sowie Krümmer- und Auspuffanlage (2-1 Devilanlage). Vergaser wurde nichts gemacht

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
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darainer
Registriert: 26.11.2006 10:40

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon darainer » 26.12.2007 11:31

hallo peter und michael,



danke für eure antworten.

da habt ihr ja fast identische werte.1,25 und 1,3.

denke sie sollten wohl nicht höher als max.1,5 liegen?

da sind die CO 1,8 von mir wohl etwas zu hoch.

bin mir aber nicht sicher ob ich was ändern sollte,denn mein" schnucki" rennt ohne irgendwelche probleme.springt immer sofort an auf 2 zylinder, läuft total rund und gleichmäßig, vom gehör her.

trotzdem werde ich mir im frühjahr mal den vergaser vornehmen,wegen synchronisieren-fetter einstellung-düsenstöcke-nadeln usw. das topham kit werde ich mir besorgen und im werkststthandbuch werd ich mich einlesen was zu tun ist.

also,danke nochmal und schöne feiertage.




gruss und

_-^*+:servus darainer:+*^-_

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon ralf-pb » 26.12.2007 11:40

Hallo Rainer,

ich hatte auch mal einen sehr niedrigen Wert.
Schau dir mal diesen Fred an:

Link


--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

darainer
Registriert: 26.11.2006 10:40

CO- Vol.-% Wert 1,8 in Ordnung?

Beitragvon darainer » 26.12.2007 20:54

hi ralf,


>dein früherer post:

>Es ist jetzt eine 142 HD und eine 17,5 LLD drin.
>Der Schwimmerstand liegt bei 11mm.
>CO auf beiden Zyl. 3 %

>lt. Prüfstandsbericht




hätte eigentlich gedacht dass mein wert mit 1,8% gut hoch liegt.

nun sehe ich dass du nach der abstimmung 3% hattest.

da ich nun nicht zuweit entfernt liege, denke ich dass es erstmal gut sein wird,zumal wenigstens das brennbild der kerzen schön hellbraun ist.
interressant dein link,denn jetzt fällt mir wieder ein dass der tüv prüfer ja nur an den endtöpfen gemessen hat und nicht an den beiden krümmern einzeln,was ja für ihn ausreicht weil der sammler alles mischt.
werd mich wie gesagt an eine vergaserüberprüfung machen bei saisonbeginn.


danke dir,



gruss und

_-^*+:servus darainer:+*^-_


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