Motorhalterung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

bipja

Motorhalterung

Beitragvon bipja » 15.07.2007 22:17

Hi,

Mir hat's die obere Motorhalterungsschraube am WE rausgehauen...plötzlich störte während der Fahrt irgendetwas mein Schienbein und als ich runter sah, bekam ich einen riesigen Schreck.

a) Kann ich das selbst reparieren, wenn ich mir so eine Schraube bei Yamaha hole, oder sind da wieder 20000 Dinge zu beachten, die ich als Laie nicht sehen könnte. Könnte eine Kumpel mit Schraubererfahrung dies reparieren?

b) Hat jemand Kenntnis, was so etwas kostet ?

c) Ist jemanden überhaupt schon mal derartiges geschehen?

d) Wie gefährlich ist es mit der Maschine zu fahren?

Merci

Danke und viele Grüße

Silvia :rotate:
--
Biken macht mich glücklich

Überholi

Motorhalterung

Beitragvon Überholi » 15.07.2007 22:33

mann Frau, was machst du mit der mühle ? :D
du meinst sicherlich die hintere oben?
die von 2 abdeckkappen verdeckt wird? (dir fehlt dann auch schon eine... dann fährst du wohl schn ne zeit so rum.;)

das ist mir auch schon passiert.
da war sie noch recht neu - war auf der rennstrecke... habe mich auch gewundert was mich da blockiert.. in einer anderen kurvenlage wars dann weg...
bin so weitergefahren auf der rennsrtecke habe nur das loch zu geklebt damals ..

ist nicht schwer das zu wechseln nur lange inbusnüsse (für die ratsche) brauchst du.
auf der einen seite die inbus mutter auf der anderen die schraube... was die kostet ?(
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

bipja

Motorhalterung

Beitragvon bipja » 18.07.2007 23:06

Hi,

ich fahr' die Mühle eben...da vibriert so was schon mal los. Keine Ahnung, wie so etwas wirklich passieren kann, fahre aber überall rum, auch durch Baustellen, gelegentlich mal in den Bergen irgendwelche Straßen, die sehr steinigen Belag haben, auch mal Waldstücke, die dann irgendwie matschig werden - nein, ich war noch nie auf einer Enduro-Strecke und habe keinerlei Erfahrung damit. Ich versuche einfach nur, den meisten Hindernissen stand zu halten.

Geil is es scho....das unkonventionelle Fahren - hehehehe

vG Silvia
Danke und viele Grüße

Silvia :rotate:
--
Biken macht mich glücklich

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“