Anderer Auspuff - Leistung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Nickless01

Beitragvon Nickless01 » 06.07.2007 23:52

hallo,
hab mir heute eine laser 2in2 anlage gekauft, mit dem gewöhnlichen Y-stück und ich nehme an es ist ein laser prostock, wobei irgendetwas wie "for racing only" oben steht, der auspuff ist schon gebraucht und wurde heute von mir montiert, sound ist echt gut, auch etwas laut, aber noch ok find ich..

ich tu mir jetzt im moment etwas schwer zu beurteilen wie sich das ganze auf die leistung ausgewirkt hat, hab am vergaser nichts umgestellt und nach einer probefahrt ist mir eigentlich nichts aufgefallen, bzw ist es schwierig das zu beurteilen..
hat vielleicht irgendwer erfahrungen mit solchen anlagen bzw. damit wie sie sich auf die leistung auswirken ?

bin dankbar für jeden tipp, auch was erfahrungen angeht mit den zugelassenen laser-prostock anlagen.

lg
Nik

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 07.07.2007 00:25

Hi Nick,
Ich würde, wenn du nicht auf den Prüfstand wilst,
zumindest einen K&N Filter (oder was anderes Luftdurchlässigeres)
einbauen.
Mit meinem Devilkrümmer und der Marving, hab ich da (gefühlsmäßig),
gute erfahrung gemacht.

[ img ]

[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Nickless01

Beitragvon Nickless01 » 07.07.2007 00:46

hi..
was bringt denn der luftfilter genau und wie kompliziert ist das ganze ein/auszubauen
wie wirkt sich so ein teil auf die leistung aus..also der luftfilter ?

chrisviper

Beitragvon chrisviper » 07.07.2007 01:25

Der Einbau vom K&N-Luftfilter dürfte bei der 4TX recht einfach sein. Luftfilterkasten ist unterm Tank.
Über die Leistung kann man grade bei der TDM bei solchen Änderungen nur spekulieren. Ich tippe mal zumindestens auf keine Verschlechterung.
Der Tipp mit dem K&N rührt daher, dass der Auspuff umgangssprachlich gesagt mehr raus lässt, also sollte auch mehr reinkommen. Und der K&N-Filter lässt mehr rein. Und wenn mans vernünftig macht, stimmt man die Vergaserbedüsung noch entsprechend ab, was jedoch nur mit nem Leistungsprüfstand richtig Sinn macht.

Grüße aus Aachen

Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
60TKm

Nickless01

Beitragvon Nickless01 » 07.07.2007 19:24

verstehe, na danke mal für die infos bezüglich luftfilter, weiß jemand wie sich die leistung nun entwickelt wenn man die laser prostock racing anlage drauf hat ?
sollte eigentlich nicht schlechter werden also vorher nehm ich mal an...hat damit irgendwer erfahrungen ?
Zuletzt geändert von Nickless01 am 07.07.2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“