5000 U/min im Leerlauf nach Vergaser-Ausbau

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Moderator: Überholi

TDM-Junky
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5000 U/min im Leerlauf nach Vergaser-Ausbau

Beitragvon TDM-Junky » 27.06.2007 22:53

Hallo Gemeinde!

Vielleich hat jemand einen Tipp, welcher Fehler mir unterlaufen ist:

Habe bei meiner 4TX den Vergaser ausgebaut, serviciert und wieder eingebaut.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Schwimmerkammer geöffnet
Schwimmer rausgenommen
Hauptdüse kontrolliert
Nadeldüsen durch Neue ersetzt
Nadeln durch Neue ersetzt
Nadeln auf mittlerer Kerbe eingesetzt
Leerlaufgemischschrauben zugeschraubt (im Uhrzeigersinn)
2 1/2 Umdrehungen wieder raus
Zusammengebaut, Eingebaut ...

Nach kurzer Zeit ist sie dann auch wieder angesprungen, jedoch mit 5000 U/min im Leerlauf!
Habe den Chocke-Zug kontrolliert, ist ganz rechts.
Gas-Zug steht nicht unter Zug.

Kann es etwas mit der Leerlaufschraube (Drehzahl) zu tun haben, kann sich die beim Ausbau verstellt haben?

Vielen Vielen Dank im vorraus
Franky

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

5000 U/min im Leerlauf nach Vergaser-Ausbau

Beitragvon ralf-pb » 27.06.2007 23:56

Hallo Franky,

sind die Vergaserzüger auch wirklich richtig verlegt. Das Einhaken am Vergaser ist schon son Problem.
Motor nicht anmachen, Luftfilter runter und schauen ob die Drosselklappen geschlossen sind. Drosselklappe mit Hand öffnen und schauen, ob die Schieber zu sind.
Motor mal ohne Luftfilter Starten und schauen was die Klapen und Schiebe machen.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

TDM-Junky
Registriert: 27.04.2004 10:49

5000 U/min im Leerlauf nach Vergaser-Ausbau

Beitragvon TDM-Junky » 28.06.2007 00:15

Das stimmt, das Einhängen der Züge war nicht so einfach.
Habe nachher die Funktion mit einem Dreh am Gasgriff getest, soweit ich das beurteilen kann, haben sich die Klappen ganz geschlossen.
Schieber hab ich nicht kontrolliert, werd ich morgen machen ....
Danke für die schnelle Antwort
LG Franky

TDM-Junky
Registriert: 27.04.2004 10:49

5000 U/min im Leerlauf nach Vergaser-Ausbau

Beitragvon TDM-Junky » 05.07.2007 23:42

Problem gelöst:

Habe bei der Gelegenheit den Vergaser abzunehmen, gleich die Schrauben der oberen Schellen gegen Imbus ausgewechselt und die Schellen umgedreht. Beste Position zum Festschrauben gesucht, also in die Mitte damit ....

nur ist dann die Gaszugannahme an der Schraube der linken Schelle angestanden und nicht mehr bis zum Bolzen für die Leerlaufeinstellung zurück gekommen. Gleicher Effekt wie am Gas zu ziehen. Kleiner Fehler, tolle Wirkung!

Grüße Franky


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