habe mittlerweile ein wirklich lästiges Problemchen. Meine TDM hat seit dem letzten Winter oder Rückrufaktion des DKS spürbare Vibrationen. Diese machen sich natürlich auf Dauer an den Griffen und der Soziafußrasten enorm unangenehm bemerkbar. Derartige "Lebensgeister" waren mir an der Maschine bisher nicht bekannt.
Sie hat mittlerweile 33TKm drauf. Start- und Leerlaufverhalten sind wunderbar. Ventile "tickern" nicht. Die Gasannahme ist "knackig" wie zuvor. Und an Durchzug hat sie auch noch nichts verloren.
Nur sie vibriert! Und umso heftiger, wenn ich sie mal über den (erlaubten) Drehzahlbereich durchziehe. Das hatte sie m. E. nach bisher nicht.
Nun macht das alles keinen Spaß mehr! Vielmehr nervt es langsam, wenn man auf Touren einen entsprechenden "Taubheits-Preis" als Tribut auferlegt bekommt

Was könnten die Ursachen hierbei sein? Mein Verdacht geht da immer mehr auf die Synchronisation der Einspritzanlage. Kann das sein? Was meint ihr?
Grüße, jossen
----------------
Mac OS X-User / AIM: jomymac